Marius Wolf | Borussia Dortmund

Ein­satzfähig­keit von Wolf entscheidet sich kurzfristig

10.02.2023 - 12:59 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Es zeichnet sich ab, dass sich Marius Wolf unter der Woche im DFB-Pokal nicht schwerer verletzt hat. Für das Bundesligawochenende muss trotzdem abgewartet werden, wie es bis dahin beim Profi von Borussia Dortmund aussieht. Trainer Edin Terzić äußerte sich am Freitag zum Stand der Dinge.


„Er hatte so starke Schmerzen, dass er nicht weiterspielen konnte“, blickte der BVB-Trainer auf das Pokalduell mit Revierrivale VfL Bochum (2:1) zurück, in dem Wolf nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel herausgenommen wurde. Bereits im ersten Durchgang hatte er etwas an der Schulter abbekommen.

Bevor die genaueren Untersuchungen vorgenommen wurden, hieß es jedoch bereits, dass es nichts Schlimmes sein soll. Auch die Signale am Donnerstag waren positiv: „Er hat sich gestern schon besser gefühlt und individuell gearbeitet.“

Ryerson steht links wie rechts bereit

Sofern Wolf im Gastspiel beim SV Werder Bremen dabei sein will, wird es jetzt aber langsam Zeit, im Training wieder anzuziehen. „Wir hoffen, dass er heute im Mannschaftstraining dabei ist. Wenn das alles gut geht, würden wir ihn auch mitnehmen nach Bremen“, sagte Terzić.

Wolf, der zuletzt (als rechter Part) ein gutes Außenverteidigerduo mit Neuzugang Julian Ryerson bildete, hätte sich ohne die Verletzungsprobleme mutmaßlich gute Startelfchancen ausrechnen dürfen. Sollte er nun nicht für einen Einsatz von Beginn an infrage kommen, würde wohl Raphaël Guerreiro reinrücken und auf die linke Position gehen. Ryerson, beidseitig einsetzbar, wäre dann wieder rechts gefragt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,02 Note
4,00 Note
3,45 Note
4,12 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
27
25
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
48% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
29% VERKAUFEN!