Marius Wolf | Borussia Dortmund

Wolf kehrt nach Dortmund zurück

28.06.2020 - 14:13 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Hertha BSC hat am Tag nach dem letzten Spiel der Saison (1:2 gegen Gladbach) insgesamt sechs Spieler offiziell verabschiedet: Neben den bereits zuvor verkündeten Abgängen von Marko Grujić, Per Skjelbred, Alexander Esswein, Thomas Kraft und Salomon Kalou, wurde dabei auch von Marius Wolf Abschied genommen.


Die Berliner besitzen zwar eine Kaufoption in Höhe von 20 Millionen Euro für die Leihgabe von Borussia Dortmund, von dieser wird man jedoch offenbar keinen Gebrauch machen.

Damit kehrt der Rechtsaußen zumindest vorerst nach Dortmund zurück. Ob man dort noch Verwendung für den 25-Jährigen haben wird, ist jedoch fraglich. Durch die Systemumstellung in der vergangenen Saison, spielt man beim BVB inzwischen zwar mit einer Formation die Wolf entgegen kommt (zeigte in Frankfurt in einer Fünferkette seine wohl besten Leistungen), für seine Position stellte man jedoch erst vor wenigen Tagen mit Thomas Meunier einen Neuzugang vor.

Möglich auch, dass Wolf trotz der verstrichenen Kaufoption weiter in Berlin spielen wird. Bei der Hertha hatte man erst vor zwei Monaten angekündigt, durchaus an einer Fortführung der Zusammenarbeit interessiert zu sein. Sollte man in Dortmund von der festgeschriebenen Ablöse abrücken und dem Hauptstadt-Club finanziell entgegen kommen, könnte es doch noch zu einer Einigung kommen.

Quelle: herthabsc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,02 Note
4,00 Note
3,45 Note
4,12 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
27
25
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
27% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
45% VERKAUFEN!