Mark Flekken | 1. Bundesliga

Stammkeeper Flekken verlängert beim SC Freiburg

13.09.2022 - 15:10 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Das sind gute Nachrichten vom SC Freiburg: Wie der Bundesligist am Dienstag offiziell bekannt gab, wurde der Vertrag von Stammkeeper Mark Flekken verlängert. Der Schlussmann hat sich im Breisgau zu einem absoluten Leistungsträger entwickelt, was sich auch durch seine Nominierung für die niederländische Nationalmannschaft im vergangenen November zeigte.


„Mark hat sich nach seinem verletzungsbedingten Rückschlag vor zwei Jahren super zurückgekämpft, ist ein großer Rückhalt für uns und steht zurecht im Elftal-Kader – dies alles in relativ kurzer Zeit, das verbindet“, gab Sportdirektor Klemens Hartenbach zu Protokoll. „Mark hat alles, was einen modernen Torhüter auszeichnet. Der Ball ist, ob in seinen Händen oder an seinen Füßen, immer sein Freund. Wir freuen uns, mit ihm als Sportler und Persönlichkeit weiterarbeiten zu können.“

Auch der amtierende Vizekapitän meldete sich nach der Unterschrift zu Wort: „Die Entwicklung hier in Freiburg ist für das Team und mich persönlich mehr als positiv. Ich fühle mich beim Sport-Club am richtigen Ort und bin stolz auf das, was wir bisher zusammen erreicht haben. Mit harter Arbeit will ich weiter weit kommen.“

Über Vertragsinhalte wurde, wie in Freiburg gewohnt, Stillschweigen vereinbart.

Quelle: scfreiburg.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,83 Note
3,33 Note
3,13 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
32
34
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!