Mark Uth | 1. FC Köln

Zweite OP erfolgreich: So geht es für Uth weiter

19.12.2022 - 15:19 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Die zweite veranschlagte Schambein-Operation bei Mark Uth ist erfolgreich verlaufen. Das berichtet die Bild und zitiert zudem Köln-Chefcoach Steffen Baumgart zum weiteren Comeback-Plan des Angreifers.


Bereits vor dem Eingriff, der am vergangenen Freitag vom Spezialisten Dr. Jens Krüger in Berlin durchgeführt wurde, war klar, dass sich Uth länger zurückkämpfen muss. In dasselbe Horn blies nun Baumgart und ging dabei etwas ins Detail.

„Jetzt ist erst mal komplett Ruhe angesagt. Laut Arzt vier bis sechs Wochen, damit der Heilungsprozess auch entsprechend fortschreitet“, so der Übungsleiter. Mit einem Uth-Comeback würden die Geißböcke „nicht vor März“ rechnen.

Köln will auslaufenden Vertrag mit Uth verlängern

Zur derzeitigen mentalen Verfassung des 31-jährigen Pechvogels erklärte Baumgart: „Mark kommt damit ganz gut klar. Wir lassen ihn aber nicht hängen. Und Mark sich erst recht nicht. Für ihn ist entscheidend, dass er jetzt Licht am Ende des Tunnels sieht. Und insgesamt, dass er gesund wird und uns dann noch in der Endphase der Saison und vor allem nächstes Jahr helfen kann.“

Mit Blick auf die Zukunft soll Uth trotz der Verletzungssorgen bald seinen auslaufenden Vertrag verlängern. Baumgart noch einmal konkret dazu: „Ich habe da keine Sorgen und auch nicht das Gefühl, dass Mark links und rechts guckt, um einen anderen Weg zu gehen.“

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,45 Note
4,00 Note
4,30 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
30
3
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!