Mark Uth | FC Schalke 04

Trio um Uth tritt zu Wochenbeginn kürzer

01.12.2020 - 15:30 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Aktuell ist die Liste der Angeschlagenen beim FC Schalke lang. Was die Knappen nun gar nicht gebrauchen können, sind neue Verletzungssorgen, weshalb auch mit Blick auf die anstehenden Partien vor Weihnachten die Belastung gesteuert werden muss.


Davon jetzt betroffen: Mark Uth, Steven Skrzybski und Matija Nastasić. Wie der Revierklub am Dienstag über die Vereinshomepage mitteilte, treten diese drei Akteure zu Beginn der Woche etwas kürzer und trainieren individuell. Ob möglicherweise Blessuren beim Trio vorliegen, ließen die Schalker indes offen.

Darüber hinaus fehlten die angeschlagenen Rabbi Matondo (Knieprobleme), Bastian Oczipka (muskuläre Probleme im Oberschenkel) und Ralf Fährmann (Knieprobleme) ebenfalls im Mannschaftstraining am Dienstag. Sie arbeiteten individuell mit der Fitnessabteilung.

Und auch Benito Raman ist noch nicht körperlich voll auf der Höhe, bei ihm gibt es aber Entwarnung: Der Belgier soll nach dem Schlag auf sein Knie, den er am vergangenen Wochenende davontrug, nun am Mittwoch wieder regulär ins Training einsteigen. Auch er begann die Vorbereitung auf das kommenden Bundesligawochenende mit einem individuellen Programm.

Bayer 04 kommt am 10. Spieltag nach Gelsenkirchen

Als nächster Gegner wartet Bayer Leverkusen auf das Team von Cheftrainer Manuel Baum. Der Werksklub spielt unter der Woche zunächst aber noch im Rahmen der Europa League in Nizza (Donnertag, 21:00 Uhr), bevor Bayer 04 dann für das Duell am 10. Spieltag nach Gelsenkirchen kommt.

Anpfiff der Begegnung zwischen den Rheinländern und den Königsblauen ist am Sonntag um 18:00 Uhr in der Veltins-Arena.

Quelle: schalke04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,32 Note
3,80 Note
3,60 Note
3,89 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
31
20
23
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!