Mark Uth | 1. FC Köln

Uth wechselt bis zum Saisonende nach Köln

03.01.2020 - 18:21 Uhr Gemeldet von: BavariaFantastica | Autor: Bennet Stark

Der erste Winterneuzugang des 1. FC Köln steht fest: Mark Uth wechselt vom FC Schalke 04 leihweise bis zum Ende der Saison zu den Geißböcken und verstärkt dort die Offensivabteilung. Der Angreifer wird bei seinem neuen Verein mit der Rückennummer 23 auflaufen und am Samstag schon mit ins Trainingslager reisen.


"Mark ist ein technisch starker Spieler mit sehr gutem Abschluss. Mit seiner Torjägerqualität wird er unser Spiel bereichern", sagte Kölns Cheftrainer Markus Gisdol über den geglückten Transfer.

"Ich freue mich sehr, dass der Wechsel geklappt hat. Für mich war ganz entscheidend, dass ich in der Rückrunde Spielpraxis bekomme. Noch dazu kann ich meinen Heimatverein dabei unterstützen, in der Liga zu bleiben. Das ist unser großes Ziel", so Uth, der gebürtig aus Köln stammt.

In Gelsenkirchen besitzt Uth noch einen bis 2022 laufenden Anschlussvertrag. Eine Kaufoption für den 1. FC Köln gibt es nach "Bild"-Informationen nicht.

Quelle: fc.de | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,45 Note
4,00 Note
4,30 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
30
3
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!