Marko Pjaca | 1. Bundesliga

Bemüht sich Schalke um Marko Pjaca?

29.12.2017 - 15:18 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

In der laufenden Saison blickt Marko Pjaca bei Juventus Turin bislang lediglich auf vier Einsätze im Dress der Nachwuchsmannschaft (Primavera) zurück – dabei hat der vielseitig einsetzbare Stürmer schon 14 Spiele in der Serie A, vier in der Champions League sowie 13 Partien für die kroatische Nationalmannschaft auf dem Buckel.


Hintergrund ist eine Knieverletzung (Riss des vorderen Kreuzbands), die sich der 22-Jährige Ende März zuzog und die ihn bis Anfang November außer Gefecht setzte. Kurz vor Weihnachten saß er erstmals wieder bei den Profis der Alten Dame auf der Bank.

Nach Angaben von "Sky Italia" wird er Turin im Januar aber vorübergehend verlassen, um ein leihweises Engagement einzugehen. Wie es weiter heißt, haben AS Monaco, Zenit St. Peterburg und Bundesligist Schalke 04 wegen des in Zagreb geborenen und zum Profi aufgestiegenen Kroaten angefragt, dessen Vertrag bei den Italienern bis 2021 läuft.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.12.17

    Hmm, was würde das Schalke bringen. Die Position (OM/LA) ist gut besetzt und der Konkurrenzkampf funktioniert auch. Pjaca hat selbst vor seiner Kreuzbandverletzung nicht beeindruckend aufgespielt und braucht jetzt vor allem Spielzeit, welche ich im Kader nicht sehe. Zudem ist eine Leihe in der Winterpause (zudem wenn ohne sinnvolle KO) mehr als bescheiden. Das hat auf Schalke selten funktioniert (Bastos, Raffael, Belhanda, Affelay, Obasi...)