Marko Pjaca | 1. Bundesliga

Pjaca entscheidet sich für Schalke

03.01.2018 - 11:28 Uhr Gemeldet von: airlomax | Autor: Kristian Dordevic

Etwas überraschend sicherte sich der FC Schalke 04 am Dienstag doch die Dienste von Nürnbergs Cedric Teuchert, nachdem es morgens noch geheißen hatte, dass sich der deutsche U21-Nationalspieler anderweitig orientiert.


Dem Revierklub aus Gelsenkirchen wurde zuletzt vielmehr nachgesagt, mit Marko Pjaca einen anderen Offensivmann fest an der Angel zu haben. Die "Bild" berichtete, dass sich die Anzeichen eines Wechsels verdichten; gestern Abend bestätigte schließlich Spielerberater Marko Naletilic gegenüber der kroatischen Zeitung "24 sata", dass sein Klient auf Leihbasis nach Gelsenkirchen wechselt.

Dabei versicherte S04-Sportdirektor Axel Schuster zuvor, dass man alles andere als kurz vor einer Verpflichtung stehe. Zudem stand im Raum, dass Pjaca seine Zelte vorübergehend bei einem anderen Bundesligisten aufschlägt.

Laut Informationen des "kicker" hatte auch der VfL Wolfsburg seinen Hut in den Ring geworfen. Der Kroate habe nach langer Zwangspause (Kreuzbandriss) offenbar in der Autostadt gute Chancen auf Spielpraxis und in der Konsequenz auf eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft gesehen. Pjacas Vertrag in Turin läuft bis 2021.

Dem Portal von Gianluca di Marzio zufolge zahle Schalke eine Leihgebühr in Höhe von einer Million Euro, die sich durch Bonuszahlungen um 500.000 erhöhen könne. Zudem übernehme Königsblau das volle Gehalt. Das neue Gesicht werde schon am Donnerstag im Trainingslager im spanischen Benidorm eintreffen.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
43% KAUFEN!
37% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.01.18

    Ich versuche es zu verstehen tue es aber nicht... der einzige denkbare Grund wäre, dass man sehr viel von Pjaca hält und glaubt sich damit für die Rückrunde in der Spitze zu verbessern und so den CL-Platz zu festigen.

    • 03.01.18

      Mal abgesehen von seinem Talent, ist es ein 22 Jähriger Kroate der von seiner ersten schweren Verletzung zurückkommt und dann in einem neuen Land und neuer Liga sofort erfolgreich sein soll? Ich checks auch nicht... Vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt und der bombt jetzt alles kaputt...

    • 03.01.18

      Unter der Teuchert News habe ich gerade folgendes gelesen:

      Radek_Latal 10:04
      "(...) Positionsmäßig gebe ich keine Prognosen mehr ab, nachdem es gestern bei Sky hieß, Pjaca käme als Oczipka-Backup."

      Ob das mehr Sinn macht kann ich nicht sagen, da ich den Spieler dazu nicht gut genug kenne aber von der Logik her natürlich schon deutlich sinnvoller einen Back-Up für Oczipka zu leihen und den Sommer abzuwarten und zu schauen ob und für welchen internationalen Wettbewerb man sich qualifiziert...

    • 03.01.18

      Ich habe Pjaca als LA auf dem Schirm gehabt, aber ja, das könnte eher Sinn ergeben. Könnte eine ähnliche Variante sein wie mit Caliguiri auf der anderen Seite. Ist die Frage ob Pjaca auch die Defensivläufe drauf hat.

  • 03.01.18

    Mysteriöser Transfer.... kaum schreibt man, dass man es für unwahrscheinlich hält, schlägt Schalke zu.
    Nun gut... aber ohne KO macht in meinen Augen auch echt keinen Sinn. Sollte er durchstarten freut sich im Sommer jemand anderes und jetzt hat man doch relativ viele Leute für die Offensive.
    Denke Kono dürfte ein Streichkandidat sein, aber witzig, dass er sich erst gefreut das Duell gegen Weinzierl gewonnen zu haben und jetzt ist er doch überflüssig.

  • 03.01.18

    Gibt es eine Kaufoption? Ansonsten macht der Transfer für mich keinen Sinn.

  • 03.01.18

    Wird die Luft doch wieder enger für Konoplyanka?

    • 03.01.18

      Der soll angeblich zu Shaktar und Pjaca ist der Ersatz für diese Halbserie

    • 03.01.18

      Das war ein Tweet vom 28.12. von 'nem ukrainischen Sportreporter (Igor Burbas). Daraufhin die Ansage von Schuster: "wir werden ihn nicht abgeben!" am 03.01. - Da würde ich das angeblich mal fett unterstreichen.

    • 03.01.18

      Ich schrieb ja nicht ohne Grund angeblich. Bei Goretzka ist ja "angeblich" auch noch keine Entscheidung gefallen... Aussagen von Vereinsoffiziellen sind in der Regel nichtssagend - ich kenne das von meinem eigenen Verein zu genüge.

      Dagegen gehört der Sender, dem der Journalist angehört dem Eigentümer von Shaktar. Dass hier Informationen geflossen sein können und Burbas dazu befähigen, hier nicht einfach nur zufälliges Namedropping zu betreiben, ist auch klar.

      Dazu läuft Bernards Vertrag zum Saisonende aus, welcher die gleiche Position bekleidet, dementsprechend ist Kono als Ersatz ein legitimes Gerücht.

    • 03.01.18

      Kontext. Ein wenig mehr schreiben und der Leser versteht es auch.

    • 03.01.18

      Glaube meinen Beitrag kann man gut verstehen. Dein Einwand stand gar nicht zum Diskurs.

    • 03.01.18

      Klar kann man den verstehen. Er trifft aber auch nur eine wage Teilaussage. Das ist in Ordnung. Man hätte beiläufig erwähnen können wo diese Aussage herkommt; sie kurz einordnen können und wenn man halbwegs an einem "Diskurs" interessiert ist, auch noch hinterherschieben können, dass das Ganze aktueller dementiert wurde. Dann lernt der gemeine Leser mehr. Fakten halt.

      Schön fand ich noch:
      "Dagegen gehört der Sender, dem der Journalist angehört dem Eigentümer von Shaktar. Dass hier Informationen geflossen sein können und Burbas dazu befähigen, hier nicht einfach nur zufälliges Namedropping zu betreiben, ist auch klar."

      Hab gleich mal - https://www.toennies.de/presse/artikel - abonniert. Hoffe, dass der Fleischwurst-Redakteur da bald mal Insiderwissen von Schalke rausbläst. Ein befähigter Mann.

  • 03.01.18

    Kann ich auch nicht nachvollziehen, zumal man ja auch noch keinen Abgang hat? Dann sollte man Teuchert direkt wieder zurückverleihen. Nach Wolfsburg hätte Pjaca deutlich besser gepasst nach dem Gomez Abgang.. Dann mussSchalke sich jetzt eigentlich von di Santo trennen..

    • 03.01.18

      Wofür genau die negativen Bewertungen? Wenn man Pjaca auch noch holt, hat man Burgstaller, Di Santo, Embolo, Konoplyanka, Teuchert und Pjaca für 2-3 Positionen, ohne Doppelbelastung. Davon dürfte normal nur Burgstaller gesetzt sein. Warum einen Pjaca ohne KO leihen, wenn man ihm sowieso kaum Spielzeit geben will? Und wenn er doch spielen soll, welche Zeiten soll Teuchert dann bekommen? Embolo wird sowieso nicht abgeben, bleiben Kono und di Santo. Und bei aller Liebe, da muss die Wahl auf Di Santo fallen wenn es um einen Verkauf geht. Kono ist im Sommer erst für 12,5 Millionen gekommen mit Vertrag bis 2020 und spielt ne vernünftige Halbserie (16 Spiele, 4 Assists, 1 Tor und Pokal 2 Spiele, 2 Tore).

  • 03.01.18

    Ist doch egal wen man für die Offensive holt. Di Santo spielt mit Sicherheit..

  • 03.01.18

    Mit Teuchert hat man doch auf Schalke jetzt schon wen für die Offensive geholt und auch Tekpetey kommt zurück... ob man dann noch jemanden ausleiht... würde mich etwas wundern.