Markus Schubert | 1. Bundesliga

Plant Schalke eine Ausleihe von Schubert?

22.06.2020 - 10:13 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Wird Markus Schubert in der kommenden Saison nicht das Trikot von Königsblau tragen? Wie die "Bild" berichtet, planen die Vereinsverantwortlichen des FC Schalke 04, den Torhüter zu verleihen. So, wie es "ursprünglich geplant" war, wie im Bericht ergänzt wird. Ein konkretes Ziel nennt das Blatt nicht.


Noch Ende April – als der 22-Jährige zwischenzeitlich den Status als Nummer eins innehatte – bekräftigte Sportvorstand Jochen Schneider, dass Schubert in der nächsten Spielzeit auf Schalke bleiben soll. Der ehemalige Dresdener sollte mit Ralf Fährmann, der zur nächsten Saison von seiner Leihe (Brann Bergen) zurückkehrt, um den Platz zwischen den Pfosten kämpfen.

Schubert hat bei den Königsblauen noch einen Kontrakt bis Sommer 2023. In dieser Saison stand er neunmal im Tor der Schalker und kassierte dabei 18 Gegentore. Immerhin zweimal konnte der Schlussmann seinen Kasten sauber halten.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
38% VERKAUFEN!