Markus Schubert | 1. Bundesliga

Schalke plant mit Schubert und Fährmann

29.04.2020 - 11:20 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

In der kommenden Saison werden sich die Fans des FC Schalke 04 wohl nicht an ein neues Gesicht zwischen den Pfosten der Blau-Weißen gewöhnen müssen. Markus Schubert und Ralf Fährmann, die schon bei S04 unter Vertrag stehen, sollen das Torwartduo für die nächste Spielzeit bilden.


"Wir planen mit Markus Schubert und Ralf Fährmann, weil es zwei hervorragende Bundesliga- Torhüter sind", bekräftigt Sportvorstand Jochen Schneider das Vorhaben. Ergänzt wird das Torwartteam weiterhin durch Michael Langer, "der eine enorm wichtige Position in unserem Team einnimmt".

Die Gelsenkirchener sondieren gemäß "Sport Bild" zwar den Torwartmarkt, sollen sich eine Verpflichtung eines neuen Keepers wegen der Corona-Krise jedoch nicht leisten können. Zuletzt wurde Schalke beispielsweise mit den Torhütern Tim Krul, Zack Steffen, Hendrik Van Crombrugge und Yvon Mvogo in Verbindung gebracht.

Offener Kampf zwischen den Pfosten

Ob Schubert als Nummer eins eingeplant wird oder Fährmann den Vorzug bekommen könnte, dazu möchte sich Schneider nicht äußern. "Das ist eine Frage, die der Trainer und der Torwarttrainer beantworten müssen. Aber natürlich werden sie in einen offenen Wettbewerb hineingehen. Das ist ein Grundelement des Leistungssports", so der Sportvorstand.

Für Fährmann spräche demnach die Erfahrung und für Schubert die Spielpraxis, "was diese Saison betrifft".

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
24% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.04.20

    Finde ich eine gute Kombination. Schubert ist jung und hat Potential.

    Fährmann ist schon im Herbst seiner Karriere, muss vielleicht nicht mehr jedes Spiel zwingend spielen. Hat aber jede Menge Erfahrung und kann die bestimmt ab Schubert weitergeben (wie ein lehrmeister). So kann Schubert ohne viel Druck spielen und sich von einem erfahreneren jede Menge abschauen. Günstige Konstellation für alle Beteiligten

  • 29.04.20

    Endlich! Ich denke man wird sich am Ende für Schubert entscheiden. Dem Jungen muss man einfach mal das Vertrauen geben nach dem ganzen Nübel-Bayern-Theater!

  • 29.04.20

    Ralle ??