Martell Taylor-Crossdale | 1. Bundesliga

Vor Medizincheck in Hoffenheim?

15.05.2019 - 09:39 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Robin Meise

Nachdem die TSG Hoffenheim mit Sargis Adamyan am gestrigen Dienstag bereits einen Neuzugang für die kommende Saison präsentierte, könnte nun ein weiterer Akteur vor einem Wechsel nach Sinsheim stehen. Laut "Sky Sports"-Angaben soll Martell Taylor-Crossdale vom FC Chelsea gegen Ende der Woche den obligatorischen Medizincheck beim Bundesligisten absolvieren.


Der Premier-League-Klub habe seinem Nachwuchsangreifer anfänglich ein Angebot zum Verbleib unterbreitet, ehe der Abgang dann doch abgenickt wurde, heißt es weiter.

Das Arbeitspapier des 19 Jahre jungen Mittelstürmers bei den Blues läuft am Saisonende aus, weshalb ein möglicher Transfer ablösefrei über die Bühne gehen würde. Für die Londoner kam der Engländer lediglich im Nachwuchsbereich zum Zug. In der aktuellen Saison blickt er auf wettbewerbsübergreifend 15 Einsätze für die zweite Mannschaft zurück.

In dem Bericht heißt es im Übrigen, dass Hoffenheim im Laufe dieses Monats wahrscheinlich einen weiteren, namentlich nicht genannten englischen Youngster verpflichten wird.

Quelle: skysports.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.05.19

    lol, mein Kommentar "Engländer sind das neue Schwarz" wurde gemeldet?! Was zum F*ck ist bloß los mit euch Leuten? Das ist weder rassistisch noch sonstwas. Kennt ihr nicht mal die Serie "Orange is the new black"? "The new black" ist ein Begriff aus der MODEBRANCHE. Das hat weder was mit Hautfarbe noch sonstwas zu tun.

    Heiliger Bimbam, und die Mods checken das ebenso wenig und löschen den Kommentar. Da fällt man echt aus allen Wolken, offenbar reicht das Wort "schwarz" schon aus, um Leute hier zu triggern. Schwarz ist eine Farbe, wenn DU das mit Hautfarbe assoziierst, bist DU vielleicht der Rassist, nicht ich.

    Wahnsinn.

    • 15.05.19

      Im Kontext "Fußball" liest sich das aber sehr wie eine Hautfarbe, besonders da du von einem Spieler sprichst.
      Ich bin auch kein Freund davon aus jedem Wort das kleinste bisschen Rassismus auszupressen, aber man sollte sich schon überlegen was man schreibt und wie die Leute es interpretieren könnten.

    • 15.05.19

      Ich habe nicht von "einem Spieler" geschrieben, sondern von "Engländern". Wie gesagt, wenn man das als Rassismus auffasst, ist das eher in seinem Kopf, nicht in meinem.

      Wer ein wenig Fußball verfolgt, wird schon mitbekommen haben, dass es mittlerweile zig englische Talente in der Buli gibt und es da einen gewissen Hype gibt?

      Das nächste Mal schreib ich "Talentierte Fußballspieler – egal welcher Hautfarbe, Alter, Geschlecht und Gesinnung – aus England sind zurzeit offenbar in Mode in der Bundesliga", um niemandem auf den Schlips zu treten.

    • 15.05.19

      @Maxwell

      Nöö, egal in welchem Kontext man das lesen möchte - da war nichts dabei, was auch nur im Ansatz meldewürdig wäre.

      Ich finde gut, dass das Schaf das dann auch kurz anspricht und das damit klargestellt wird.

      Da hat offensichtlich jemand oberflächlich gelesen, 'n nervösen Finger gehabt und 'n Mod erreicht, der auch noch keinen Kaffee hatte.

      Dürfte geklärt sein, wir lieben uns wieder alle.

    • 15.05.19

      Kann ich bestätigen, ich liebe Dr. Renz sehr.

    • 15.05.19

      Ich würde es auch nicht melden, ich meine lediglich, dass es sich liest wie "Engländer sind die neuen Schwarzen". Dass du das nicht meintest ist auch klar, aber ich kann verstehen wenn man es so auffasst.
      Das war auch das letzte jetzt dazu, sorry dass ich es nochmal aufgemacht habe, wir haben uns alle lieb.

    • 15.05.19

      Eben, haben uns alle lieb. Ich glaub, die Redewendung "xx is the new black" ist einfach keine Redewendung, die in DE sehr bekannt ist.