Martin Harnik | 1. Bundesliga

Keine guten Aussichten auf Spielzeit

14.07.2019 - 10:55 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Für Martin Harnik lief es nach seiner Rückkehr zum SV Werder Bremen (kam für 2,25 Millionen Euro aus Hannover) bislang nicht ganz rund. Nur zehn Bundesligaeinsätze von Beginn an stehen für den Angreifer in der abgelaufenen Saison zu Buche. Und auch in Zukunft kann der 32-Jährige wohl nicht mit viel Spielzeit bei den Grün-Weißen rechnen.


"Wir werden mit Martin seine Rolle innerhalb der Mannschaft nochmal besprechen. Ich glaube schon, dass man ehrlich sein muss: Momentan ist er relativ weit weg von einem Startelfplatz", erklärt Cheftrainer Florian Kohfeldt laut "Bild".

Gänzlich abschreiben möchte der Übungsleiter seinen Schützling allerdings nicht. "Ich würde ihn gerne behalten, weil ich glaube, dass er für gewisse Momente in der Bundesliga sehr, sehr wertvoll sein kann."

Zuletzt soll der Hamburger SV Interesse an den Diensten des Stürmers bekundet haben. Ein Wechsel soll zum damaligen Zeitpunkt allerdings kein Thema gewesen sein.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
73% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.07.19

    Oha, das klingt ja eindeutig.

  • 14.07.19

    Moin Insider
    Martin ist ein toller Einwechselspieler, der uns diese Saison nach Europa schiesst.
    Gruß

  • 14.07.19

    Los Brazzo werd aktiv

  • 14.07.19

    Wie es aussieht, darf sich Baumann auf einige Anrufe aus Berlin-Köpenick freuen ;)

  • 14.07.19

    Harnik noch abgeben und dann müsste doch langsam das Budget für Gregoritsch da sein oder?


    Im zentralen (defensiven)MF hat man ja mit bargfrede, sahin, eggestein, Möhwald, Klaasen genug Spieler. Sehe da eig. keinen Habdlungsbedarf.

    • 14.07.19

      Für Harnik bekommt man doch nichts mehr...

    • 14.07.19

      Harnik bekommt für seinen Status im Kader aber sehr viel Gehalt... zumindest das würde man sich sparen

    • 14.07.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 14.07.19

      Das Harnik nicht 1:1 Gregoritsch finanziert ist mir schon klar. ??‍♂️

      Aber man wäre wohl nicht an Gregoritsch interessiert gewesen wenn er finanziell eh komplett unrealistisch gewesen wäre.
      Es fehlt also anscheinend ein überschaubarer Betrag (den Baumann sich zuvor aber auch nicht aus den Fingern saugen konnte)

      Harnik bringt vermutlich eine gute Millionen + X und ich denke vom Gehalt würde er sich relativ mit Gregoritsch decken

    • 14.07.19

      Also Gregoritsch bekäme sicherlich nicht weniger Gehalt als Harnik. Und Harnik hat quasi keinen Marktwert. Und er ist Stürmer Nummer 8. An sich würde sich durch seinen Abgang nicht viel ändern.

      Werder hat für mindestens zwei, eventuell drei zentrale MF-Positionen mit Eggestein, Klaaßen, Sahin, Möhwald nur vier fitte Spieler. Bargfrede ist derzeit und ja auch sonst oft verletzt. Da fehlt schon noch jemand. Mehr noch fehlt ein AV-Backup. Da hat Werder niemanden. Offensiv sind genug Leute da (ob die gut genug sind, ist die Frage).

    • 14.07.19

      was ein Schwachsinn. Klaassen und Möhwald sind keine ZDMs, Eggestein kann es spielen, Bargfrede is langfristig verletzt und Sahin fehlt die Klasse. Neuer ZDM > Gregoritsch

    • 15.07.19

      Komm wieder zurück zu uns nach Hannover, war doch nett mit uns.
      Meisterfeier und so.. ;-)