Martin Harnik | 1. Bundesliga

Leihe zum HSV ist perfekt

02.09.2019 - 16:10 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Martin Harnik wird von Werder Bremen zum Hamburger SV wechseln, dies kündigte HSV-Coach Dieter Hecking in einer Presserunde nach dem heutigen Training an:


"Ich freue mich, dass wir uns, vorbehaltlich der sportärztlichen Untersuchung, mit Martin Harnik verstärken werden. So einen Spielertypen können wir noch sehr gut gebrauchen," so der Übungsleiter.

Der 32-Jährige kam erst im vergangenen Sommer für kolportierte 2,25 Millionen Euro von Hannover 96 zu Werder Bremen, absolvierte allerdings nur zehn Einsätze für die Grün-Weißen. Bereits Mitte Juli konnte Trainer Florian Kohfeldt dem Routinier keine großen Hoffnungen auf mehr Einsatzzeiten machen, sodass ein Wechsel folgerichtig erscheint.

Die "Bild" berichtete bereits gestern über mögliche finanzielle Details des Leihdeals: Der HSV zahle keine Leihgebühr, müsse dafür aber die Hälfte des Gehalts übernehmen, das insgesamt bei zwei Millionen Euro liegen soll. Im Falle eines Aufstiegs des einstigen Bundesligadinos greife eine Kaufpflicht von einer Millionen Euro.

Harniks Vertrag bei Werder Bremen läuft noch bis 2021.

Update: Wechsel ist perfekt

Wie der SV Werder Bremen am Nachmittag bekannt gibt, ist der Transfer von Martin Harnik zum Hamburger SV in trockenen Tüchern. Der Angreifer wechselt für ein Jahr auf Leihbasis von den Grün-Weißen zum Zweitligisten.

"Wir haben mit Hanno und den Verantwortlichen des Hamburger SV eine für alle Seiten gute Lösung gefunden. Beim HSV hat er die Chance auf mehr Spielzeit als bei der derzeitigen Konkurrenzsituation in unserer Offensive. Wir danken Hanno für seinen Einsatz bei uns", gibt Werder-Sportchef Frank Baumann zu Protokoll.

"Hanno war im letzten Jahr sehr wichtig für uns und hatte entscheidende Momente in der Saison. Er hat sich auch in dieser Saison immer voll reingehauen und hat sich absolut professionell verhalten. Er hat diese Rolle bis zuletzt angenommen. Dafür gebührt ihm großer Dank", fügt Cheftrainer Florian Kohfeldt abschließend an.

Mehr News zu Martin Harnik: Drittligaaufsteiger VfB Lübeck ist an einer Verpflichtung von Harnik interessiert.

Quelle: werder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
27% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
72% VERKAUFEN!