Martin Harnik | 1. Bundesliga

Harnik dürfte in einer Relegation gegen Werder spielen

13.06.2020 - 12:30 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Die beiden Nordklubs Werder Bremen und der Hamburger SV müssen sich mit einer möglichen Teilnahme an den Relegationspielen nach der Saison beschäftigen (2. und 6. Juli.). Dabei gibt es eine ganz besondere Personalie – und die heißt: Martin Harnik. Der Routinier ist nämlich bis zum 30. Juni von den Werderanern an den HSV ausgeliehen und könnte womöglich gegen seinen Stammklub antreten.


SVW-Sportchef Frank Baumann machte auf der Pressekonferenz in dieser Woche deutlich, dass Harnik auch bei einer möglichen Relegation das Trikot des HSV tragen darf, obwohl der Leihvertrag offiziell schon wenige Tage früher beendet ist.

"Wir haben einen Leihvertrag mit Martin Harnik und dem HSV abgeschlossen für die Saison 2019/2020 und die Saison 19/20 ist jetzt durch Corona bezüglich der Relegation zumindest auch verlängert worden, insofern ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir – falls der HSV in der Relegation spielen sollte, egal gegen wen – Martin dann auch für die Spiele freistellen würden", so Baumann.

Bis jetzt sei zwar noch kein Verantwortlicher bei den Rothosen auf die Bremer wegen Harnik zugekommen, "grundsätzlich haben wir aber diese Entscheidung und Haltung im Verein", so der Geschäftsführer der Grün-Weißen abschließend.

Mehr News zu Martin Harnik: Drittligaaufsteiger VfB Lübeck ist an einer Verpflichtung von Harnik interessiert.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
3,78 Note
-
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
30
18
2
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.06.20

    Werder und Martin wären sich also einig... ? Fürchte, dass es zu keinem Relispiel von Werder kommt ?

  • 13.06.20

    [Kommentar gelöscht]

    • 13.06.20

      Ziemlich allgemein formuliert. Glas oder PET?
      Mehrweg? Keinerlei abwertende oder beleidigende Kommentare zu einem Spieler oder Verein, den ihr nicht mögt. Einweg? Weiß? Grün?