Marvin Ducksch | SV Werder Bremen

Ducksch auf dem Zettel vom Club?

15.05.2019 - 11:45 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Als Torschützenkönig und Leistungsträger konnte Marvin Ducksch in der vergangenen Zweitligasaison bei Leihklub Holstein Kiel auf sich aufmerksam machen. Letztendlich erhielt Fortuna Düsseldorf den Zuschlag und verpflichtete den Angreifer für rund zwei Millionen Euro vom FC St. Pauli.


Daraufhin musste er sich in seiner ersten Saison bei den Rheinländern jedoch des Öfteren hinten anstellen, weshalb unterm Strich nur 16 Einsätze im Oberhaus zu Buche stehen. Nach der durchwachsenen Spielzeit gilt er als klarer Wechselkandidat.

Wie nun die "Nürnberger Nachrichten" erfahren haben wollen, soll der 1. FC Nürnberg ein Auge auf den Stürmer geworfen haben. Der bereits feststehende Absteiger hatte sich demzufolge bereits im vergangenen Sommer um die Dienste des 25-Jährigen bemüht.

In Düsseldorf ist der gebürtige Dortmunder noch bis 2022 vertraglich gebunden. Fortuna-Coach Friedhelm Funkel mahnte zuletzt zur Geduld und würde einen vorzeitigen Abschied seines Schützlings nicht begrüßen.

"Ich würde auch im nächsten Jahr gerne mit ihm zusammenarbeiten, weil manche Spieler brauchen ein Jahr, um dann eben in der Bundesliga Fuß zu fassen." Gänzlich ausgeschlossen scheint ein Tapetenwechsel hingegen nicht zu sein: "Ob er dann in der nächsten Saison noch hier ist, müssen wir abwarten."

Quelle: nordbayern.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,43 Note
3,61 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
34
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.05.19

    Schade, dass er nicht Dicksch heißt..

  • 15.05.19

    Was heißt hier in der 1. Liga Fuß fassen... Düsseldorf unter Funkel ist halt eine sehr defensiv orientierte Mannschaft, da haben es die Stürmer nun mal schwer. Ein pfeilschneller Edeltechniker wie Lukebakio kann da trotzdem was reißen, aber für einen wie Ducksch wirds dann halt schwer. Ihm würde ein Wechsel wahrscheinlich gut tun, denke er passt dort nicht so ins System. Glaube aber nicht, dass es mit mangelnder Erstligatauglichkeit zu tun hat.

    • 15.05.19

      Dem würde ich nur zu einem kleinen Teil zustimmen.
      Klar spielt Fortuna defensiv und auch Stürmer müssen viel nach hinten arbeiten und verteidigen.
      Dennoch haben es auch Hennings (bei weitem kein pfeilschneller Edeltechniker), Karaman und Kownacki im Sturmzentrum zu mehr Einsatzzeit gebracht und es schlichtweg besser gemacht.

  • 15.05.19

    ... So gut gespielt dann zu düsseldorf und bank gewärmt schade

  • 15.05.19

    Könnt ich mir sehr gut beim Club vorstellen

  • 15.05.19

    Durchaus denkbar. Palikuca hat ihn schon zu Düsseldorf geholt,wo es in dieser Spielzeit nicht so geklappt hat. Für den Club wäre Ducksch ein guter Stürmer für die kommende 2.Ligasaison.

    Kann aber auch nur eine "Ente" sein aufgrund der Gegebenheiten,mal schauen.

  • 15.05.19

    Teile die Meinung von Funkel, man sollte Ihm noch ein weiteres Jahr geben.. ich bin auch überzeugt das er das Potential hat