Marvin Ducksch | SV Werder Bremen

Ducksch-Bera­ter äußert sich: „Seine Entscheidung steht fest“

08.06.2022 - 15:20 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Aufatmen in Bremen: Wie die DeichStube berichtet, ist eine Entscheidung über die weitere Zukunft von Marvin Ducksch längst gefallen. Der Angreifer wird Werder auch in der kommenden Saison zur Verfügung stehen.


„Der Junge will nicht weg aus Bremen. Er will bleiben und freut sich auf die Bundesliga mit Werder“, gab Ducksch-Berater Ersin Akan zu Protokoll. Eine Hintertür gibt es dabei nicht. „Seine Entscheidung steht fest“ und die gerade medial in den Fokus gerückte Ausstiegsklausel „spielt überhaupt keine Rolle“, betonte Akan.

Zur ursprünglichen Meldung vom 8. Juni 2022:

7,5 Millionen Euro: Ausstiegsklausel bis Mitte Juli aktivierbar

Marvin Ducksch war in der vergangenen Saison bei Werder Bremen einer der Garanten für den Aufstieg in die Bundesliga. In 29 Partien steuerte er satte 30(!) Scorer zum Erfolg der Grün-Weißen bei (20 Tore – 10 Vorlagen). Klar, dass diese Zahlen womöglich auch größere Klubs auf den Plan rufen. Ein Kauf wäre aber keine allzu günstige Angelegenheit.

Laut Sport Bild beinhaltet der noch bis 2024 datierte Kontrakt eine Ausstiegsklausel, die bei 7,5 Millionen Euro liegt. Aktivierbar soll die Option bis zum 15. Juli sein. Erst im Sommer 2021 kam Ducksch für rund 3,5 Millionen Euro von Hannover 96 an die Weser. Und auch wenn Bremen das Geld sicher gut gebrauchen könnte, hofft der Aufsteiger auf einen Verbleib des Stürmers.

Seine Berater sondieren dem Bericht zufolge aktuell zwar den Markt (Bergamo galt im Frühjahr als interessiert), weil Ducksch während seiner Anfänge in Dortmund und seinen Stationen in Paderborn, St. Pauli, Kiel, Düsseldorf und Hannover nie so richtig Kasse machen konnte, Manager Frank Baumann zeigt sich aber zuversichtlich, was eine weitere Zusammenarbeit angeht.

„Er hat mit Werder sein Ziel erreicht: künftig in der 1. Liga zu spielen. Marvin fühlt sich bei uns sehr wohl. Ich mache mir keine Sorgen, dass er uns jetzt verlässt“, erklärte der Funktionär zuletzt. Zudem steigt sein derzeitiges Gehalt (1,2 Millionen Euro) durch den Aufstieg offenbar um 40 Prozent an, was sicherlich etwas Druck aus der Sache nimmt.

Quelle: deichstube.de | Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,43 Note
3,61 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
34
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!