Marvin Ducksch | SV Werder Bremen

Vertragsgespräche geplant – Ducksch von Aus­land-Inte­res­se geehrt

30.03.2023 - 13:37 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Marvin Ducksch und Niclas Füllkrug bilden in dieser Saison ein extrem starkes Offensiv-Duo beim SV Werder Bremen, was naturgemäß auch den größeren Vereinen aufgefallen ist. Für Ducksch wird es daher im kommenden Sommer zu einer Grundsatzentscheidung kommen. Ein Abschied wäre durch eine Ausstiegsklausel umsetzbar. Als ein potenzielles Ziel steht der Turin FC im Raum.


Der festgeschriebene Betrag, für den Ducksch aus seinem bis 2024 datierten Vertrag herausgekauft werden kann, liegt laut Informationen der DeichStube bei 7,5 Millionen Euro. Aber auch eine Verlängerung in Bremen sei eine Möglichkeit. Zuvor muss allerdings der sichere Klassenerhalt eingetütet werden, wie Funktionär Clemens Fritz gegenüber der Bild erklärte

„Wir wollen unsere Ziele erreichen. Und dann werden wir sicher mit Duckschi und seiner Berateragentur in den Dialog treten und die Situation besprechen“, so der Leiter der Lizenzspielerabteilung. Ducksch lässt sich hingegen erstmal alle Optionen offen. Er hat das Heft des Handelns schließlich selbst in der Hand.

Ducksch: „Was dabei rauskommt, wird man sehen“

„Das ist positiv für mich. Es zeigt, dass ich auf einem guten Weg bin und vieles richtig mache. Es ist auch ein namhafter Verein“, so der Offensivmann über das Interesse aus dem Ausland. „Das spornt mich an, noch eine Schippe draufzulegen und eine gute Saison zu spielen. Was am Ende dabei rauskommt, wird man sehen.“

Ob Ducksch tatsächlich in Italien landet, wird sich im Sommer zeigen. Auch im Fall von Füllkrug sind die Begehrlichkeiten stark angewachsen. Der deutsche Nationalspieler soll ebenfalls auf der Liste des Turin FC stehen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,43 Note
3,57 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
34
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!