Marvin Plattenhardt | Hertha BSC

Plattenhardt trainiert individuell

02.10.2019 - 14:50 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Am vergangenen Wochenende hat Hertha BSC den Bundesligaspieltag mit dem Gastspiel in Köln beschlossen, den kommenden Spieltag eröffnen die Hauptstädter nun mit der Heimpartie gegen Fortuna Düsseldorf. Möglich, dass Marvin Plattenhardt am Freitagabend erneut aussetzen muss. Am Mittwoch hat der angeschlagene Linksverteidiger zumindest die Belastung auf dem Platz aufgenommen.


"Er hat heute seinen Hauptbelastungstag absolviert", berichtet Ante Covic, "mit Individualtraining". Nun warte man ab, wie die Reaktion ist. "Wenn er morgen zur Mannschaft zurückkehrt, wird das dann ein Thema für uns sein", blickt Berlins Coach voraus.

Sollte der Körper – beziehungsweise das lädierte Sprunggelenk – demgegenüber auf die gesteigerte Belastung reagieren, "werden wir da kein Risiko eingehen und dann werden wir Marvin rausnehmen".

Im Anschluss an den siebten Spieltag ruht in der Bundesliga für ein Wochenende der Betrieb (Länderspielpause).

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

3,50 Note
3,52 Note
3,77 Note
3,75 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
27
33
22
17

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

35% KAUFEN!
35% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!