Marvin Schwäbe | 1. FC Köln

Schwäbe dürfte kommende Woche zurückkeh­ren

17.02.2022 - 17:50 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Am Dienstag wurde die Corona-Erkrankung bei Marvin Schwäbe bekannt, wegen der der Keeper gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, 18:30 Uhr) fehlen wird. Mit einem längeren Ausfall rechnet Köln-Trainer Steffen Baumgart nach aktuellem Stand jedoch nicht.


„Marvin geht es den Umständen entsprechend gut. Wir gehen davon aus, dass er nächste Woche wieder einsteigt. Das ist auch die Hoffnung“, so Baumgart auf der Pressekonferenz am Donnerstag. Baumgart mahnt aber dennoch: „Trotzdem muss man da abwarten, wie es dann wirklich ist, wenn er auf dem Platz steht.“

Eine erneute Torwartdiskussion erstickte Baumgart bereits in den vergangenen Tagen im Keim. Das heißt, dass Timo Horn nach dem Spiel gegen die SGE wieder für Schwäbe weichen muss. Vorausgesetzt, der 26-Jährige kehrt rechtzeitig vor dem 24. Spieltag in den Trainingsbetrieb des Effzeh zurück.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,07 Note
-
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
-
-
21
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE