Marvin Stefaniak | 1. Bundesliga

Stefaniak wechselt leihweise zu Dynamo Dresden

05.10.2020 - 21:16 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Robin Meise

Ursprünglich war Marvin Stefaniak vom VfL Wolfsburg noch bis 2021 an die SpVgg Greuther Fürth verliehen. Dieses Geschäft wurde allerdings unterbrochen, damit der 25-Jährige fortan bis zum Ende der gegenwärtigen Saison (ebenfalls leihweise) für Dynamo Dresden auflaufen kann. Sein Anschlussvertrag läuft bei den Wölfen noch bis 2022.


"Marvin Stefaniak brennt auf die Rückkehr nach Dresden. Er hat in den Gesprächen von Anfang an klar gemacht, was es ihm bedeutet, wieder das Dynamo-Trikot tragen zu dürfen. Er ist ein offensiv variabel einsetzbarer Spieler, der viel Tempo mitbringt und in seiner vorherigen Zeit bei Dynamo bereits mehrfach seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat", gab Dynamo-Sportchef Ralf Becker zu Protokoll.

Stefaniak stammt gebürtig aus Hoyerswerda (Sachsen) und war bereits von 2011 bis 2017 für Dresden aktiv, bevor es ihn schließlich in die Autostadt nach Wolfsburg verschlug. Einen Einsatz bei den Profis des Bundesligisten konnte der Flügelspieler bislang noch nicht verzeichnen.

Stefaniak wechselt für eine Saison in seine Heimat


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
38% BEOBACHTEN!
38% VERKAUFEN!