Marwin Hitz | 1. Bundesliga

Hitz steht im Pokal zwischen den Pfosten

25.10.2021 - 16:49 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: USER DELETED

Im anstehenden Pokalduell von Borussia Dortmund gegen den FC Ingolstadt wird Marwin Hitz anstelle von Gregor Kobel das Tor der Borussen hüten. Das gab Trainer Marco Rose am Montag bekannt.


Kobel hat im Bundesligaspiel gegen Arminia Bielefeld eine Oberschenkelprellung erlitten. Die Entscheidung für Hitz basiert allerdings nicht auf den Verletzungsproblemen seiner etatmäßigen Nummer eins. Bei Kobel „ging es schon etwas besser, aber er konnte gestern nicht trainieren. Wir müssen schauen, wie sich das entwickelt“, gab der Coach zu Protokoll und ergänzte: „Die Idee sei aber grundsätzlich, Hitz ins Tor zu stellen.“

Ein Risiko eingehen muss der Spielleiter seiner Meinung nach nicht, denn Hitz „hat es auch in Bielefeld hervorragend gemacht, hat einmal stark gehalten und mit dem Ball Ruhe ausgestrahlt.“ Für das Pokalspiel im Signal-Iduna-Park (Dienstag, 20:00 Uhr) hat Rose dementsprechend keine Bedenken: „Wir haben großes Vertrauen in ihn. Wie er sich verhält ist tadellos.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
3,70 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
5
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!