Mateo Klimowicz | 1. Bundesliga

Mateo Klimowicz un­terschreibt bis 2024

10.05.2019 - 10:26 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nachdem der argentinische Zweitligist Instituto AC Córdoba den Transfer von Mateo Klimowicz zum VfB Stuttgart zu Wochenbeginn schon angekündigt hat, inklusive detaillierter Ausführungen zu den finanziellen Modalitäten, zieht der schwäbische Verein nun nach. Der 18-jährige Offensivakteur, Sohn des ehemaligen Bundesligaprofis Diego Klimowicz, erhält einen bis Sommer 2024 laufenden Vertrag.


"Wir freuen uns sehr über die Verpflichtung von Mateo als ersten Neuzugang für die kommende Saison. Er hat sich trotz zahlreicher anderer Interessenten für uns entschieden. Das unterstreicht, dass der VfB für junge, talentierte Spieler eine sehr gute Adresse ist", äußert sich Sportvorstand Thomas Hitzlsperger zum Vertragsabschluss.

Künftig soll außerdem die eigene Jugend eine größere Rolle spielen: "Neben Mateo wollen wir in der kommenden Saison auch Spieler aus unserem eigenen Nachwuchs vermehrt in unseren Lizenzspielerkader integrieren und auf dem Weg in den Profifußball bestmöglich begleiten."

Quelle: vfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,15 Note
4,35 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
15
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
48% KAUFEN!
48% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.05.19

    Ich denke es sollte selbstverständlich sein, dass er auch im Falle eines Abstiegs zum VFB kommt. Ansonsten würde es überhaupt keinen Sinn machen dieses Geschäft jetzt schon zu fixieren.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      10.05.19

      Sehe ich genauso, nur meistens steht es nochmals sep. dabei.

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    10.05.19

    Gilt der Vertrag auch für die 2. Liga? Steht nichts im Text drin oder bin ich blind? --> bzw geht man einfach davon aus aufgrund der aktuellen Situation beim VfB?

  • 10.05.19

    Übrigens der Sohn vom legendären Diego Klimowicz!