Mateu Morey Bauzà | Borussia Dortmund

Ausfallzeit mindestens ein halbes Jahr?

05.05.2021 - 12:26 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der Pokalabend gegen Holstein Kiel am vergangenen Samstag wird Mateu Morey immer in schmerzhafter Erinnerung bleiben. Den Außenverteidiger von Borussia Dortmund erwischte es beim 5:0-Sieg gegen die Störche heftig.


Sebastian Kehl, Leiter der Lizenzspielerabteilung bei Schwarz-Gelb, teilte am Sonntag mit, dass sich der Spanier eine schwere Band- und Kapselverletzung im Knie zugezogen hat und nun „lange“ ausfallen wird. Wie lange genau, sei laut Kehl noch nicht genau abzuschätzen.

Allerdings muss sich Morey einer Operation unterziehen, weshalb von einer Pause von mehreren Monaten auszugehen ist. Laut Sport Bild wird der 21-Jährige „mindestens ein halbes Jahr“ ausfallen.

Im Hinblick auf den Saisonendspurt bleiben BVB-Cheftrainer Edin Terzić Routinier Łukasz Piszczek und Thomas Meunier als Optionen für die rechte Abwehrseite.

Quelle: Sport Bild | ligainsider.de | ligainsider.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,86 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
-
-
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
17% KAUFEN!
2% BEOBACHTEN!
80% VERKAUFEN!