Matheus Cunha | 1. Bundesliga

Cunha meldet sich für Olympisches Finale fit

07.08.2021 - 12:55 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Nils Richardt

Wenn Hertha BSC an diesem Wochenende mit der ersten Pokalrunde gegen den SV Meppen (Sonntag, 15:30 Uhr) in die Saison startet, wird Matheus Cunha nicht dabei sein. Denn der 22-Jährige bestreitet stattdessen ein Finale: Am Samstag greift er mit der Brasilianischen Olympia-Auswahl nach Gold.


Und tatsächlich kann Cunha dabei auch auf dem Platz stehen. Nachdem er das Halbfinale noch aufgrund einer Oberschenkelblessur verpasst hatte, meldete er sich nun rechtzeitig für das Endspiel gegen Spanien (Anpfiff 13:30 Uhr) wieder fit und steht in der Startelf. Im Vergleich zum letzten Spiel muss dafür der Leverkusener Paulinho wieder auf die Bank.

Cunha verpasst wohl den Bundesliga-Auftakt

Trotz der überstandenen Blessur wird Cunhas Verein Hertha BSC aber wohl noch etwas länger auf den Olympioniken verzichten müssen. Laut dem Berliner Kurier wird er nach dem Turnier nicht gleich beim Hauptstadtklub zurückerwartet, sondern geht erst einmal ein paar Tage in den Urlaub.

Nach Angaben des Lokalblatts wird er den Bundesliga-Auftakt in einer Woche gegen den 1. FC Köln (Sonntag, 17:30 Uhr) verpassen. Ob er danach überhaupt noch einmal für die Hertha zum Einsatz kommen wird, ist aufgrund der anhaltenden Wechselgerüchte zudem unklar. Zuletzt war unter anderem ein Transfer nach Russland im Gespräch.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,37 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
48% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
26% VERKAUFEN!