Mathys Tel | FC Bayern München

Tel winkt Comeback nach Ver­let­zungspau­se

14.04.2023 - 16:20 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der FC Bayern München muss am Samstag gegen die TSG Hoffenheim den erneuten Ausfall von Mittelstürmer Eric-Maxim Choupo-Moting kompensieren. Was die Besetzung des Sturmzentrums betrifft, wird es aber dünn. Unter anderem kommt Mathys Tel noch nicht infrage für einen Einsatz von Anfang an, wie Chefcoach Thomas Tuchel am Freitag festhielt.


„Er kommt ja aus einer Muskelverletzung. Aus dem Nichts in die Startelf, das wäre ein bisschen früh“, gab der 49-Jährige auf der Spieltagspressekonferenz zu Protokoll. Tel sei nach seinem Kadercomeback am Dienstag in der Champions League gegen Manchester City (0:3) eher was für einen Jokereinsatz. Das traue ihm der Übungsleiter auch auf jeden Fall zu.

„Er ist ein Kandidat für 20 bis 30 Minuten. Je nachdem, wie der Spielverlauf ist“, so Tuchel weiter, der Tels Stärken eindeutig auf der Neun einordnete. Das sei auch die bevorzugte Position des Sturmtalents.

Klar ist außerdem, dass Sadio Mané nach seiner Suspendierung keine Option darstellt. Anders als Thomas Müller, den Tuchel aber lieber um einen Stürmer herum spielen lässt und in der Linie dahinter sieht. Da bleibt nicht mehr viel übrig: So dürfte wie gegen City Serge Gnabry in vorderster Front anfangen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,08 Note
3,83 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
22
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!