Mattéo Guendouzi | 1. Bundesliga

Leiht Hertha Guendouzi von Arsenal aus?

05.10.2020 - 10:15 Uhr Gemeldet von: airlomax | Autor: Jan Klinkenborg

Hertha BSC wird am "Deadline Day" wohl noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen und das zentrale Mittelfeld verstärken. Nach übereinstimmenden Medienberichten aus Frankreich, England und Deutschland leihen die Berliner Mattéo Guendouzi vom FC Arsenal aus.


Laut "Sky" weilt der 21-Jährige bereits in Berlin, um sich dem Medizincheck zu unterziehen. Danach soll der einjährige Leihdeal, der dem "kicker" zufolge keine Kaufoption enthält, unterschrieben werden.

Während Eduard Löwen zusätzlich zur Hertha zurückkommen soll, steht Eigengewächs Arne Maier vor einer Leihe nach Bielefeld. Das Mittelfeld wird also am letzten Transfertag noch einmal runderneuert.

Seitdem Guendouzi am 30. Spieltag der letzten Saison nach Schlusspfiff mit Neal Maupay aneinandergeraten war, hat Arsenal-Trainer Mikel Arteta den Mittelfeldspieler nicht mehr berücksichtigt. Zuvor kam er in der Saison 2019/20 in 24 Premier-League-Spielen zum Einsatz (zwei Vorlagen).


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.10.20

    Guter Kicker! Chancen auf S11? Like=ja Dislike= Nein

  • 05.10.20

    Geiler Kicker aber hitzköpfiger Charakter

  • 05.10.20

    Chancen auf S11 und wenn ja wen würde er verdrängen?

    • 05.10.20

      Tousart oder Darida. Tendenziell würde ich aber sagen, dass diese beiden ziemlich unersetzbar sind. Tousart, weil er teuer war und bereits angedeutet hat, wie wichtig er sein kann und Darida, weil er einer der wenigen Konstanten (und damit Führungsspieler) in diesem Team ist, was bei der hohen Anzahl von neuen Spielern, die noch nicht besonders lange zusammenspielen nicht zu unterschätzen ist.

    • 05.10.20

      Ich denke eher, dass Stark auf Grund der Verletzung von Torunarigha zurück in die Innenverteidigung rückt und Guendouzi auf der 6 zum Einsatz kommt

    • 05.10.20

      @Niklas1711 guter Gedankengang, allerdings hat Stark auch schon in dieser Saison gezeigt, dass IV nicht seine größte Stärke ist, sollte sich Rekiks Abgang (hoffentlich) bewahrheiten, ist noch mindestens ein IV zu erwarten, hoffe da tut sich heute noch was...
      Guendouzi wär auf jeden Fall eher ein 8. als ein 6.

    • 05.10.20

      Doppel 6 Guendouzi Tousart mit Guendouzi als Offensivem. Davor entweder Darida 10, dann Cunha links oder Darida raus, Cunha 10. Guendouzi ist besser als Darida oder Tousart. würde fast sagen viel besser

    • 05.10.20

      Guendouzi wird sich erst mal beweisen müssen, Darida bockstark gegen Bayern gewesen, Guendouzi wird seine Minuten bekommen, aber erst mal nicht gesetzt m.M.n.

    • 05.10.20

      Kann als Begutachter jedes Arsenal Spiels + 80% Buli sagen, dass meiner Meinung nach Guendouzi beim ersten Training klarmachen wird, dass er der beste Mittelfeldspieler im Kader ist. Vor Tousart, meilenweit vor Darida. Er ist auch klar besser als Grujic es war. Cunha nehme ich da mal raus, da sich dann auch das Skillset arg verschiebt. Verstehe deinen Punkt sehr, aber Darida ist genau der Spieler, der zwar grad bockstark ist aber wenn Hertha international will, Rotationsspieler sein muss

  • 05.10.20

    Ich bin gespannt ob dieses zusammengewürfelte Konstrukt "Hertha BSC" gut geht.
    Die Einzelspieler sind sicherlich nicht schlecht aber wenn zu viel durcheinander gewürfelt wird besteht immer die Gefahr, dass am Ende gar nichts geht.

  • 05.10.20

    Da hat man sich ja einen feinen Charakter rausgesucht:

    Guendouzi hatte nach der 1:2-Niederlage in Brighton nicht zum ersten Mal für negative Schlagzeilen gesorgt. Brightons Siegtorschütze Neal Maupay zufolge habe Guendouzi vor den Gegenspielern mit seinem Gehalt geprahlt. Bereits im kurzen Wintertrainingslager in Dubai im Februar war der U-21-Nationalspieler negativ aufgefallen und anschließend aus dem Kader geschmissen worden.

  • 05.10.20

    Da kommt schon der Ersatz für Meier.

    Weiter so Hertha.

    Ich bin gespannt, wo ihr landet und ob der Junge behilflich sein kann. Bei Arsenal war sein Intermezzo leider nicht so erfolgreich.

    Munter bleiben. ...

    • 05.10.20

      Matteo kam für 8 Mio aus der 2. Liga zu "uns". Mittlerweile wurde er für die A-Nationalmannschaft Frankreichs berufen und Barca hat seit längerem ein großes Interesse an Ihm bekundet. Ich denke sein "Intermezzo" war trotz der schwierigen Situation derzeit für beide Seiten sehr erfolgreich.

  • 05.10.20

    Ist kein schlechter aber ob das der richtige Weg ist?