Matthias Ginter | SC Freiburg

Nach Coro­na-Infek­tion: Ginter leidet nicht an Spätfolgen

27.12.2021 - 15:41 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Während der Hinrunde hatte Matthias Ginter mit einer Corona-Infektion zu kämpfen. Der Stamm-Innenverteidiger von Borussia Mönchengladbach fiel deswegen für den 3. Spieltag aus. Wie es ihm während der Erkrankung ging und wie er sich aktuell fühlt, dazu äußert er sich in einem Interview mit dem kicker.


Dabei versichert Ginter unter anderem, dass er nicht an Spätfolgen leide: „Nein, ich hatte drei, vier Tage Geschmacksverlust, konnte aber relativ bald wieder Sport machen. Doch die ersten Spiele nach der Erkrankung waren völlig anders als vor oder ohne Corona.“ Alles in allem musste der 27-Jährige in der vergangenen Halbserie nur zweimal passen. Eben wegen der Corona-Erkrankung und am 9. Spieltag wegen Fieber. Sonst stand er stets in der Startelf.

Der Nationalspieler fühle sich mittlerweile wieder bei 100 Prozent: „Das bin schon seit Längerem.“ Dass er so schnell auf den Platz zurückkehren konnte, lag vor allem an seiner Impfung, wie er sagt. „Ich persönlich hätte bei meiner Covid-19-Erkrankung ohne Impfung sicher einen schwereren Verlauf gehabt. Es war sowieso schon grenzwertig. Ich möchte mir nicht vorstellen, was passiert wäre, wäre ich nicht geimpft gewesen. Deswegen kann ich nur für die Impfung werben.“

Schwergewicht wartet zum Rückrundenauftakt

Für ihn gilt es nun, zusammen mit seinen Teamkollegen im neuen Jahr eine bessere Rückrunde zu spielen (aktuell Tabellenplatz 14). Am Mittwoch geht es am Trainingsgelände der Fohlen weiter. Als Gegner zum Rückrundenstart wartet der FC Bayern (7. Januar, 20:30 Uhr). Und dann ist da noch die Sache mit seinem auslaufenden Vertrag. Dahingehend steht Ginters Entscheidung noch aus.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,43 Note
3,72 Note
3,38 Note
3,48 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
28
34
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!