Matthijs de Ligt | FC Bayern München

De Ligt steht bei Ar­se­nal-Coach Arteta hoch im Kurs

28.12.2023 - 17:07 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Kristian Dordevic

Die Weihnachtszeit ist bekanntlich die Zeit für Wünsche. Und auf dem Wunschzettel des Arsenal FC soll unter anderem der Name Matthijs de Ligt stehen. Aktuell wird es allerdings ein unerfüllter Transferwunsch bleiben. Wenn überhaupt, ist eine mögliche Zusammenarbeit zwischen den Gunners und dem Abwehrmann des FC Bayern München Zukunftsmusik.


Laut dem englischen Portal The Athletic „bewundert“ Londons Trainerteam um Chefcoach Mikel Arteta den 24-jährigen Niederländer. Bedarf in der Abwehr wäre aufgrund von Verletzungsproblemen (unter anderem Jurrien Timber, Takehiro Tomiyasu) auch gegeben. Die aktuelle Situation gibt einen Transfer aber nicht her.

Einerseits muss Arsenal in Sachen Zahlungsbereitschaft im Winter eher kleckern und kann nicht klotzen wie noch im Sommer. Hintergrund ist die Financial-Fairplay-Regelung. Zum anderen ist es auf Münchener Seite so, dass selbst Nachschub in der Defensive nötig ist. Da wird der Rekordmeister sicherlich nicht noch einen von nur drei etablierten Innenverteidigern abgeben.

Auf einem anderen Blatt steht obendrein, ob de Ligt überhaupt zu Arsenal wechseln wollen würde. Vielleicht ja irgendwann in der weiteren Zukunft. Für die bevorstehende Transferperiode erachtet aber selbst The Athletic einen Transfer als nicht realisierbar.

Quelle: theathletic.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,34 Note
3,53 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
31
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!