Matthijs de Ligt | FC Bayern München

Nagelsmann gibt Entwarnung bei de Ligt

21.07.2022 - 08:59 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Bennet Stark

Auf der Pressekonferenz nach dem Testspiel gegen D.C. United (6:2) hat FCB-Chefcoach Julian Nagelsmann bestätigt, dass die Auswechslung von Neuzugang Matthijs de Ligt nur eine Vorsichtsmaßnahme war. Der Niederländer habe sich nicht verletzt, so der Übungsleiter.


Nagelsmann betonte, dass de Ligt nach der Anreise und dem Training einfach einen harten Tag gehabt hätte. Er gehe davon aus, dass der 22-Jährige im nächsten Training wieder fit sein werde.

In die gleiche Kerbe schlugt auch de Ligt selbst. Der Abwehrmann: „Es ist nichts Ernstes. Alles gut. Ich bin nur echt richtig müde, kaputt.“

Zur ursprünglichen News vom 21. Juli 2022:

De Ligt beim Debüt angeschlagen ausgewechselt

Für Bayern Münchens Neuzugang Matthijs de Ligt endete das Debüt im Rahmen der USA-Reise vorzeitig. Der 22-Jährige tat sich im Testspiel gegen D.C. United bei einem Zweikampf weh, bei dem er zudem die Gelbe Karte sah. Über welche Beschwerden er genau klagt, war auf den TV-Bildern zunächst nicht ersichtlich. Es sah jedoch nach einer Vorsichtsmaßnahme aus. Er verließ leicht humpelnd den Platz.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,34 Note
3,47 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
31
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!