Mattias Svanberg | VfL Wolfsburg

Deal durch: Svanberg zum Medizincheck in Wolfsburg erwartet

14.07.2022 - 16:35 Uhr Gemeldet von: LuckyLuke | Autor: Fabian Kirschbaum

Laut Fabrizio Romano darf der VfL Wolfsburg in Kürze Mattias Svanberg in den eigenen Reihen begrüßen. Nachdem es sich schon angedeutet hatte und geschrieben wurde, dass der VfL auf einem guten Weg sei, den 23-Jährigen vom Bologna FC zu verpflichten, ist der Deal nach Angaben des Transferexperten nun fix.


Die Niedersachsen bezahlen demnach rund neun Millionen Euro für die feste Verpflichtung von Svanberg. Das habe Bolognas Vorstandsvorsitzender Claudio Fenucci inzwischen bestätigt. Nicolò Schira zufolge erhält der Schwede einen Fünfjahresvertrag beim Bundesligisten.

Svanberg, der dem Vernehmen nach in Wolfsburg als Nachfolger von Xaver Schlager eingeplant ist, muss aber noch den Medizincheck absolvieren. Lange warten müssen die Wölfe darauf nicht: Er sei bereits im Anflug. Die Untersuchungen sollen in den kommenden Stunden vonstattengehen.

Zur ursprünglichen News vom 14. Juli 2022:

Schmadtke äußert sich zu den Svanberg-Gerüchten

Dieser Tage kamen die Gerüchte auf, dass der VfL Wolfsburg seine Fühler nach Mattias Svanberg (Bologna FC/Vertrag bis 2023) ausstreckt. Dass der schwedische Nationalspieler auf jeden Fall im Blick der Niedersachsen ist, bestätigte jetzt VfL-Sportgeschäftsführer Jörg Schmadtke.

„Wir kennen den Spieler“, sagte der 58-Jährige der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung. Das Blatt deutete die knappe Aussage wiederum als ein Indiz, dass die Wölfe mit dem Mittelfeldakteur schon sehr weit seien. Auch heißt es im Bericht der Zeitung, dass der Bundesligist Svanberg schon in der nächsten Woche an Land ziehen könnte. Das seien die Infos der AZ/WAZ.

Der kicker berichtet seinerseits aktuell in eine ähnliche Richtung zum möglichen Nachfolger von Xaver Schlager. Dem Fachmagazin zufolge ist Wolfsburg auf einem guten Weg und arbeitet mit Hochdruck daran, den 23-Jährigen zu verpflichten. Ein Transfer sei entgegen anderweitiger Meldungen aus Italien aber noch nicht fix.

Der Poker würde mit Blick auf die Konkurrenten im Werben um den Schweden (unter anderem Klubs aus der englischen Premier League und der SSC Neapel) noch laufen, was Sky-Reporter Florian Plettenberg wiederum bestätigen konnte. So oder so bleibt es in der Personalie Svanberg also spannend.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,93 Note
3,69 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
32
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
32% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.07.22

    Das war’s dann mit Franjic -.-

  • 14.07.22

    Vrancxx S11?

  • 14.07.22

    Was geschieht mit vranckx?

  • 14.07.22

    Für wen wird er in dem Fall spielen?

  • 14.07.22

    Teurer Kader, schlecht Saison gespielt und trzdm weiter mios rausballern...

    • 14.07.22

      Wolfsburg wird nächste Saison wieder unter den Top 6 sein. Die Doppelbelastung und der Kohfeldt Effekt hatten großen Anteil.

    • 14.07.22

      @Billy vergiss nicht den Bommel-Effekt
      Ob es für die Top6 reicht weiß ich nicht aber stimme dir grdsl auf jeden Fall zu, glaube schon dass es dieses Jahr wieder nach oben geht

    • 14.07.22

      Ist natürlich ne wahnsinns Leistung wenn schlechte Leistungen keine Konsequenzen haben und man sich quasi dauerhaft negative Transferbilanzen leisten kann

    • 14.07.22

      Wolfsburg haut schon lange keine Millionen mehr raus wie es früher unter Allofs der Fall war.haben doch auch ganz gut Geld eingenommen für Schlager,Weghorst usw. Dazu mit Brooks einen Topverdiener weniger.

    • 14.07.22

      Es wird uns auch noch der ein oder andere Offensivspieler verlassen. Seit der Dieselaffäre muss der VFL ohne große Finanzspritzen auskommen und wirtschaftet unter Schmadtke wirklich gut.

    • 14.07.22

      @BillyButcher
      Wie kommt man darauf das dieser Kader nach den letzten Leistungen 6. wird ? 😂 und wo war die Doppelbelastung von der du sprichst ? 😂 Wolfsburg war schon nach wenigsten Monaten aus allen Wettbewerben ausgeschieden ?

      Hörst du dir selbst zu wenn du so nen Müll verbreitest ?

    • 14.07.22

      Gut gewirtschaftet? Der VfL hat über die letzten 5 Jahre das 2. größte Transferminus. Nur Bayern hat mehr.
      Sowas kann sich kein normal wirtschaftender Verein leisten ohne dauerhaften Erfolg.

    • 14.07.22

      @TillWilli

      Die Leute hier behaupten einfach Dinge ohne irgendeinen schlüssigen Grund dafür zu nennen 😂

      Regt einfach nur auf

    • 14.07.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 14.07.22

      Echt schade das wieder Sommerferien sind die ganzen halbstarken werden jetzt erstmal wieder alles halten gegen das sie sind.
      Denke auch das unser Kader das Potenzial hat für Platz 6. Zudem traue ich Kovac viel zu. Aber natürlich gibt es da noch Bayern, Dortmund, Leverkusen, Leipzig, Frankfurt und Freiburg die alle ne gute Saison hatten und sich eher verstärken als andersrum. Also Bier kalt stellen und von Spieltag zu Spieltag sehen möglich ist fast alles von champions league bis ganz unten.

    • 14.07.22

      Wieso hate? Ist doch ein Fakt.

    • 14.07.22

      Das sich der VFL die letzten Jahre aber enorm gebessert hat und vernünftiger wirtschaftet und vorallem nachhaltiger ist auch ein Fakt permanent gegen was zu schießen und sich nur das rauszusuchen was gerade für die eigene Argumentation passt ist finde ich dann schon hate da es ja immer die gleichen trifft Wolfsburg, Leipzig und Leverkusen jetzt mal als Beispiele. Da diese Vereine am meisten abbekommen ist auch ein Fakt und das sich da viele einfach anschließen weil es komerzvereine sind ist auch Fakt das der VfL damals von den Mitarbeitern gegründet wurde und die Hosen von den Frauen der Mitarbeiter aus larken usw gemacht wurden als der Verein entstand ist auch Fakt. Also ja nicht jede Argumentation von "euch" ist falsch aber sehr schön geredet und statt eure Zeit in hate Kommentare zustecken (ja dazu zählt auch permanent gegen den Verein zu schießen) kann man die auch sinnvoll nutzen müsst ja nicht alles mögen dafür tun es andere denen es dann ziemlich auf die Nerven geht hier immer diese scheiße zu lesen

      Leben und Leben lassen

    • 14.07.22

      Jetzt plötzlich hat Wolfsburg nurnoch „das Potential 6. zu werden“
      Vorhin war man sich noch sicher sie kommen unter die besten 6 😂

      Lernt endlich die deutsche Sprache und das diese beiden Aussagen 2 unterschiedliche Dinge sind.

    • 14.07.22

      @Simon bevor du so viel Unsinn von dir gibst informier dich bitte besser. Wolfsburg hatte das letzte CL Spiel am 08.Dezember. Das sind 4 Monate Doppelbelastung. In der Bundesliga war zu dieser Zeit schon der 15.Spieltag. Dazu kommt dass Kohfeldt nach der Doppelbelastung Trainer war und meiner Meinung nach mit einer der schlechtesten Bundesliga Trainer letzte Saison war.

      Kovac ist ein ganz anderes Kaliber. Mit Wind und Kruse hat man in der Winterpause nochmal kräftig aufgerüstet. Wimmer und Marmoush (Leihe) auch neu dabei.

      Also wer labert hier Müll ?

    • 14.07.22

      Immernoch du… und zwar ziemlich viel.
      Du bisses

    • 14.07.22

      Ohne Argumente der Simon hihi 1:0 für mich. Wie ein Kleinkind

    • 14.07.22

      Junge … du nennst kruse und Wind Transfers im Winter als Argument warum ihr 6. werdet…

      Wolfsburg ist in der rückrundentabelle 11. geworden.

      Ich hab genug Argumente aber ist mir zu blöd mir dir, du diskutierst nicht um daraus Infos zu ziehen wie man es tun sollte sondern um die Diskussion zu gewinnen.

      Dann mal ein gut Kick in die Runde für deine Wolfsburger Träumertruppe

    • 14.07.22

      Herrlich wie man hier wieder nur auf die Transferbilanz verweist anstatt sich mal mit der finanziellen Gesamtsituation zu befassen.

      Die fetten Jahre sind vorbei. Man wirtschaftet mittlerweile aber vernünftig. In der letzten Saison hat man einen Gewinn von 8 Mio. Euro erzielt. Findet man aber eben nur heraus wenn man sich mal damit befasst und nicht nur stur auf die Transferbilanz schaut.

    • 14.07.22

      Simon, lerne du erstmal die deutsche Sprache, bevor du anderen in dieser Disziplin Mängel vorwirfst! Da wäre so der ein oder andere Rechtschreibfehler zu finden. Aussagen sind zudem keine "Dinge".
      Das wäre mir in einem Chat sonst egal - aber wer Forderungen stellt, sollte erstmal seinen eigenen Ansprüchen gerecht werden. 😉

    • 14.07.22

      Das ich den VFL nicht unter die ersten 6 schreie liegt einfach an der guten Arbeit der anderen Vereine ich hab keine Glaskugel und die anderen zu unterschätzen ist meiner Meinung nach Respektlos aber gut nicht jedem geht es beim Fussball um den Fussball

    • 14.07.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 14.07.22

      Lasst den armen Simon doch sein, der ist nur aufgeregt weil er morgen seinen 15. Geburtstag feiert

    • 14.07.22

      Naja der Gewinn von 8 Mio kann man wohl zum großen Teil auf den extrem hohen Betrag bei den Einnahmen beim sponsoring durch VW zurück führen.
      Ob das Geld jetzt nach der Saison fließt um ein minus auszugleichen oder vor der Saison in Form von sponsoring ist eigentlich egal.

    • 14.07.22

      Positives Geschäftsjahr, Gewinn von 8 Mio wurden an VW abgedrückt.

  • 14.07.22

    [Kommentar gelöscht]