Maurice Krattenmacher | SV 07 Elversberg

FC Bayern sichert sich Klausel bei Krat­ten­ma­cher

04.10.2026 - 10:35 Uhr Gemeldet von: Lukas Heyer | Autor: Lukas Heyer

Der FC Bayern München hat sich beim Verkauf von Offensivtalent Maurice Krattenmacher zur SV Elversberg eine Option für eine mögliche Rückkehr gesichert. Wie die BILD berichtet, gibt es beim 21-Jährigen zwei verschiedene Ausstiegsszenarien.

Krattenmacher war im Sommer für 2 Millionen Euro nach Elversberg gewechselt und unterschrieb dort einen Vertrag bis 2030. Laut BILD verfügt er über eine allgemeine Ausstiegsklausel in Höhe von 9 Millionen Euro. Der Rekordmeister handelte sich beim Transfer jedoch einen Sonderstatus aus und kann Krattenmacher für 7,5 Millionen Euro zurückholen.

In den ersten Saisonspielen machte der gebürtige Münchner bereits mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. In bislang vier Bundesliga-Partien als Einwechselspieler gelangen ihm drei Tore, darunter ein Treffer gegen den FC Bayern. Sein aktueller Marktwert laut dem Portal Transfermarkt liegt bei 5 Millionen Euro.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,50 Note
Saison
2023/24
2024/25
2025/26
2026/27
Einsätze
-
-
-
4
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
44% VERKAUFEN!