Max Aarons | 1. Bundesliga

Bayern mit Interesse an Rechts­ver­teidi­ger Aarons?

27.07.2020 - 18:10 Uhr Gemeldet von: 1/4 | Autor: Nils Richardt

Der FC Bayern München hat vor der Champions-League-Endrunde ein Problem: Benjamin Pavard hat sich im Training eine Verletzung zugezogen und fällt wohl mindestes für das Achtelfinal-Rückspiel aus. Wer also soll jetzt den Rechtsverteidiger geben? Backup Alvaro Odriozola, der im Winter von Real Madrid ausgeliehen wurde, konnte zuletzt nicht überzeugen und scheint eher nicht den Ansprüchen der Münchener zu genügen. Also bleibt wohl nur die Option, dass Joshua Kimmich auf seiner alten Position aushilft – und somit im Mittelfeld fehlt, wo er eigentlich fest eingeplant ist. Eine unangenehme Situation für den deutschen Meister.


Um zu verhindern, dass so etwas in der nächsten Saison erneut passiert, will der FC Bayern dem Vernehmen nach gerne in den nächsten Wochen einen neuen Rechtsverteidiger verpflichten. Einer der Top-Kandidaten bislang: Sergino Dest von Ajax Amsterdam. Der US-Amerikaner wurde in den letzten Monaten immer wieder mit einem Wechsel nach München in Verbindung gebracht – doch seit ein paar Wochen liegt die Personalie inzwischen auf Eis.

Nun scheinen sich die Bayern anderweitig umzusehen – und zwar in England. Dort gilt Max Aarons als großes Talent auf der Position des Rechtsverteidigers. Schon mit 20 Jahren schaffte er es zum Stammspieler in der Premier League, wo er in der vergangenen Saison 36 Mal für Norwich City in der Startelf stand. Trotz seines jungen Alters war er dabei einer der konstantesten Akteure beim Tabellenletzten. Mit seinen Leistungen hat er nun anscheinend das Interesse des FC Bayern auf sich gezogen, wie "Sky" berichtet.

Konkurrenz aus Leverkusen – aber Vorteil für Bayern

Die Münchener sollen nicht die einzigen Interessenten sein: Dem Bericht zufolge soll mit Bayer 04 Leverkusen noch ein weiterer Bundesligist um den Engländer werben. Laut "Sky"-Informationen hätte die Werkself aber wohl das Nachsehen gegenüber dem Liga-Primus: Wie der Sender erfahren haben will, kann sich Aarons einen Wechsel in die Bundesliga gut vorstellen und würde sich im Zweifel für den FC Bayern entscheiden.

Eine Einigung mit dem Spieler zu finden, sollte also kein Problem darstellen. Lediglich die Einigung mit seinem Klub Norwich City könnte eine größere Hürde darstellen. Denn bei den Canaries ist das Top-Talent noch bis 2024 vertraglich gebunden, weshalb ihm zuletzt ein recht großes Preisschild von 30 Millionen Euro zugeschrieben wurde. Entgegenkommen könnte dem FC Bayern aber Norwichs Abstieg aus der Premier League: Nach Informationen von "Sky" soll dadurch der Preis auf 20 Millionen Euro gefallen sein.

Quelle: sport.sky.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!