Max Kruse | 1. Bundesliga

Kruse gibt Update über seine Probleme

29.10.2021 - 18:50 Uhr Gemeldet von: Andie_Latte | Autor: Kristian Dordevic

Nachdem sich Max Kruse in die Berliner Charité begeben musste, um seine Oberschenkelprobleme genauer untersuchen zu lassen, die im Training am Freitag auftraten, gab er nun auf seinem Instagram-Kanal ein kurzes Update.


„Ich hatte heute im Training ein paar Probleme. Strukturell ist zwar alles in Ordnung, aber wir werden erst morgen entscheiden, ob es für das Spiel reicht“, hatte Kruse im Grunde positive Nachrichten. Ein langfristiger Ausfall ist damit ausgeschlossen.

Für „seine Kickbase-Manager“ hatte Kruse folgende Worte übrig: „Ich kann euch noch keine hundertprozentige Garantie geben. Aber ich werde mein Bestes geben, damit ich auf dem Platz stehe und so viele Punkte wie möglich sammle.“

Zur ursprünglichen Meldung vom 29. Oktober 2021:

Kruse muss Training verletzt abbrechen

Gerade zurück und jetzt womöglich direkt wieder aus der Bahn geworfen: Max Kruse bleibt derzeit vom Verletzungspech verfolgt. Er hat das Training des 1. FC Union Berlin am Freitag verletzt abbrechen müssen.

Zur Untersuchung wurde er laut Urs Fischer anschließend ins Berliner Charité gebracht. „Dann wissen wir mehr“, so der Chefcoach, der wie üblich so gut wie keine Details preisgab. Was er wissen ließ, ist, dass es sich um „was Frisches“ handelt.

Sprich: Es hat nichts mit der Blessur zu tun, wegen der Kruse am Mittwoch im Pokal gefehlt hatte (Fußverletzung). Auch wenn zum jetzigen Zeitpunkt genaue Infos ausstehen, dürfte Kruse Einsatz gegen den FC Bayern München (Samstag, 15:30 Uhr) mächtig auf der Kippe stehen.

Quelle: instagram.com | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,41 Note
3,42 Note
3,90 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
30
5
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
38% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
41% VERKAUFEN!