Max Kruse | 1. Bundesliga

Kruse besteht Be­las­tungstests – Kaderplatz bleibt offen

18.02.2021 - 14:23 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Nils Richardt

Beim 1. FC Union Berlin bahnt sich für das Wochenende ein langersehntes Comeback an: Max Kruse könnte am Samstag gegen den SC Freiburg (15:30 Uhr) erstmals seit über zwei Monaten wieder im Kader der Eisernen stehen. Das stellte Cheftrainer Urs Fischer am Donnerstag auf der Pressekonferenz in Aussicht.


Der Top-Scorer (sechs Tore, fünf Vorlagen) selbst hatte kürzlich im Detail erklärt, welche Belastungstests er in dieser Woche noch bestehen müsse, um zurückzukehren. Wie sein Coach nun bestätigte, verliefen diese alle "einwandfrei". Kruse habe deshalb die "absolute Freigabe" erhalten, so Fischer.

Dass er den 32-Jährigen nach seinem Muskelbündelriss im Oberschenkel tatsächlich schon mit in den Kader nehmen wird, wollte der Schweizer allerdings noch nicht versprechen. "Wäre möglich, ja", ließ er sich lediglich entlocken. Für die Startelf wird es allerdings in jedem Fall nicht reichen. Das hatte Fischer vor einigen Tagen bereits klargestellt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,41 Note
3,42 Note
3,90 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
30
5
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
93% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!