Max Kruse | 1. Bundesliga

Kovač streicht Kruse aus dem Kader: Für immer!

10.09.2022 - 18:30 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Ali Nikkhouy

Paukenschlag! Wie VfL-Coach Niko Kovač im Anschluss an das Spiel am Sky-Mikrofon zu Protokoll gibt, wird unter seiner Leitung nicht mehr mit Max Kruse geplant.


„Max Kruse wird nicht mehr für den VfL Wolfsburg spielen“, so der Kroate. Es soll das Gefühl aufgekommen sein, dass sich der Ex-Nationalspieler nicht mehr mit dem Verein identifiziert. Darüber hinaus soll er seine Einladung sowie Chance, der Mannschaft zu helfen, nicht genutzt haben in den vergangenen Wochen.

Zur ursprünglichen Meldung vom 10. September 2022:

Kruse fehlt im Kader gegen die SGE

Max Kruse steht beim Duell zwischen Eintracht Frankfurt und dem VfL Wolfsburg überraschenderweise nicht im Kader der Wölfe. Wie sein Verein gegenüber dem kicker bestätigt, fehlt der Offensivspieler jedoch nicht verletzungsbedingt.

VfL-Coach Niko Kovač soll den Ex-Nationalspieler dabei wegen sportlichen Gründen aus dem Kader gestrichen haben. Ob diese Maßnahme nur für diese Partie getätigt wurde und der Akteur sich zum kommenden Wochenende wieder in die Mannschaft spielen kann, ist nicht bekannt.

Quelle: Sky | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,41 Note
3,42 Note
3,90 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
30
5
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
15% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
79% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.09.22

    Ich bin großer Kruse Fan aber muss sagen, dass die Entscheidung leider absolut richtig und konsequent ist.

    Du kannst nicht etwas vorleben woran sich 99% der Spieler halten und dann hast du mit ihm einen der aus der Reihe tanzt. Weder von der Fitness her, noch von der Identifikation her.
    Ich möchte auch gar nicht sagen, dass sich jeder zu 100 % mit dem Club identifiziert aber er zeigt halt gar nichts davon. Er ist 24/7 in Berlin, promotet eigentlich nur seinen Youtube/Twitch Kanal und sein Rennsportteam. Das geht halt einfach nicht. Gerade da sportlich auch nichts von ihm kam.

    Heute wirkte das Team irgendwie befreiter.

    • 10.09.22

      Wie soll man sich auch mit einem Verein wie Wolfsburg identifizieren? 🤷

    • 10.09.22

      Kruse als geldgeiler ****** sollte sich eigentlich ganz gut mit VW FC identifizieren können

    • 10.09.22

      Fande er war noch einer der besseren Wolfsburger wenn er auf dem Platz war

    • 10.09.22

      @GoatMaguire das ist doch wieder ne absolute Bullshit Antwort. Auch hier gibt es viele Spieler die sich zu 100% mit dem Club identifizieren. Das hat auch nichts mit Geld usw. zu tun.
      Man erwartet ja von keinem, dass der Spieler in der Bettwäsche schläft. Aber eine professionelle Beziehung zu seinem Arbeitgeber ist auch schon eine gewisse Identifikation.

      Die richtige Identifikation die die Romantiker immer sehen wollen gibt es nirgendwo. Maximal bei 1-2 Spielern pro Verein. Das war es dann aber auch schon. Für die alle ist es nur ein Job.

    • 10.09.22

      Professionelle Beziehung stimme ich dir zu,
      aber ich verstehe unter Identifikation etwas komplett anderes.

    • 10.09.22

      Kruse for President - flankenjesus' Meinung

    • 10.09.22

      Ich weiß ja nicht. Kruse hat schon immer sein Ding gemacht und bisher hat er immer geliefert. Dieses Wissen kombiniert mit dem Quark, den Kovac bei Bayern abgezogen hat (Müller raus, Aussagen bzgl. der Frankfurter Fans vs. Bayern Fans, die Trabbi-Nummer usw.), lässt mich eher denken, dass Kovac nicht in der Lage ist mit ihm umzugehen und ihn vernünftig einzusetzen.

    • 10.09.22

      Das Ding ist halt einfach, dass Kruse mit offenen Karten spielt. Der hat gesagt, dass er im Training 10% geben kann und Abends mal weggeht, aber es schafft, am Wochenende aufm Platz Leistung zu bringen. So ist er halt. Und sein wir fair: es klappte oft bei seinen Stationen.

      Aber es war auch von Anfang an klar, dass Kovac da anders denkt. Das hätte man mit der Kovac-Verpflichtung schon klären können, dass Kruse geht. Da wurde entweder gepennt, sich angelogen oder man wollte es nicht sehen. So oder so: für alle Beteiligten ne blöde Situation.

    • 10.09.22

      Bestimmt fährt er mercedes

    • 10.09.22

      Ich sag auch, es passt einfach nicht zusammen - was Kovac von seinen Spielern will und der Typ Kruse.
      Kruse hat immer wenn es um was ging, bei den Spielen seine Leistung abgerufen mit allem was er hat. Er ist ein ehrlicher Typ, der auch Mal dem Trainer seine Meinung geigt. Oder dafür bekannt ist in Las Vegas zu pokern. Und der eben nicht wie ein Musterschüler agiert. Immer alles genauso machen wie der Trainer vorgibt. Und das harmoniert einfach nicht. Kovac kommt auch seinem Team gegenüber nicht glaubwürdig rüber von dem was er generell verlangt. Er ist nicht der Trainer, der jeden Fußballer als Typ wahrnimmt und das beste aus ihm rausholt. Siehe ausbootung Müller, der sicherlich auch eine spezielle Art hat. Der zeigt nach der Zeit von kovac wieder super Leistung.

    • 11.09.22

      Kein Wunder das er 24/7 in Berlin ist.. ist auch eine tausend million mal geilere Stadt als Wolfsburg…

    • 11.09.22

      Kovac' Anspruchsdenken ubd Kruses' Verständnis von nötigem Leistungserbringem passen zusammen, wie der langhaarige madler zu boom bap Rap. Kovan hat einfach einen Anspruch an Trainings und Aufopferungsbereitschaft, welchen Maxwell kay nicht im Ansatz zu bringen vermag.
      Euer jeez

    • 11.09.22

      "So ist er halt. Und sein wir fair: es klappte oft bei seinen Stationen."

      Bei seinen bisherigen Stationen war Kruse aber noch keine 34 Jahre alt und hatte keine 10 kg Übergewicht.

      Das reicht so halt auch sportlich nicht, würde es meiner Meinung nach aber auch nicht mehr reichen, wäre er noch in Freiburg oder sonstwo.

    • 11.09.22

      Ich möchte hier auch mal Schmadtke, dein Eierkopp, erwähnen.

      Erst holt er ein faules Genie wie Kruse für richtig viel Geld, und dann, ein halbes Jahr später, einen Disziplin-Fanatiker wie Kovac.

      Ich verstehe nicht, wie der noch irgendwoe angestellt sein kann.
      Der hat schon beim FC nur Mist gemacht und war dann auch noch arrogant und flapsig.

    • 11.09.22

      @BoyWonder

      Das finde ich aber nicht passend. In der damaligen Situation in der wir uns befunden hatten, war Kruse genau der richtige. Er war zwar recht kostspielig aber es war eine sichere Bank das Kohfeldt+Kruse funktionieren wird. Man muss auch so ehrlich sein, dass wir ohne Kruse sicherlich abgestiegen wären. Man hat sich also den Klassenerhalt erkauft.

      Kovac zu holen war dann aber auch richtig. Die Mannschaft hatte enorme Defizite. Insbesondere im Fitness Bereich. Da lagen wir in allen Statistiken im letzten Jahr im Keller. Schaut man sich nun die Statistik an der diesjährigen Saison an, sind wir immer oben dabei. Genau das wo wir wieder hinwollten wie damals in der Glasner Zeit.

      Schmadtke mag sicherlich eine spezielle Art haben, ist aber ein Fußball Fachmann. Der weiß was er tut. Allerdings hört er im Februar ja sowieso auf und beendet seine Karriere. Daher eigentlich ein völlig irrelevantes Thema.

    • 11.09.22

      Kruse und Kovac.... Das war doch eine Totgeburt.
      Jetzt allerdings zu argumentieren, Kruse würde sich nicht mit dem Verein identifizieren, ist Heuchelei. Kruse war und ist Kruse, und er bleibt Kruse.
      Auch Kovac identifiziert sich nicht, sondern ist Cheftrainer geworden und WB ist eine weitere Station in seiner Vita und sicher nicht die letzte. Genau wie bei Kruse. Vereinsfamilie und -philosophie, das ich nicht lache. Wenn nach Trainergeschmack die Leistung nicht stimmt, wirst du rausgeschmissen. Das ist überall so, schon in der Jugend.

    • 11.09.22

      "Schmadtke mag sicherlich eine spezielle Art haben, ist aber ein Fußball Fachmann. Der weiß was er tut. Allerdings hört er im Februar ja sowieso auf und beendet seine Karriere. Daher eigentlich ein völlig irrelevantes Thema. "

      Sehe ich absolut nicht so. Außer, dass er für viel Geld Spieler holt und Unruhe in die Vereine bringt kann er m.E. nicht viel.

      Da könnt ihr euch glücklich schätzen, dass er bald weg ist.

      Und natürlich kann er was dafür. Er hat dieses Team zusammengestellt, die Trainer geholt, die Spieler verpflichtet, Trainer entlassen und Spieler verkauft.
      Und da passt gar nichts zusammen. Kein Konzept, keine langfristige Perspektive.

    • 12.09.22

      Ist denke ich ein schwieriges Thema: die Begründung mit Identifikation sollte man vllt nicht so hoch hängen, denn sind wir ehrlich: die gibt es bei den wenigsten im Geschäft. Wie man hört, störte man sich bei VW stark an der 4-Stunden-Arbeitstag-Aussage.

      komisch an der Sache ist nur, dass erst ein klärendes Gespräch von Schmadtke mit Kruse und Kovac erfolgt und zack spielt Kruse von Anfang an.
      Einsatzwillen wird Kovac aber schon da wichtig gewesen sein...

      Ich sehe das Hauptproblem darin, dass man gemerkt hat, dass man den Großteil des Spiels fast mit einem Spieler weniger spielt. Die Spiele von Anfang an waren von Kruse fast katastrophal - der hat fast jeden Zweikampf verloren und Bälle in den Gegner gespielt. Das fing schon letzte Saison an - er ist einfach nicht mehr auf der Höhe. Und da bringt es dann auch nichts, wenn er das Sprachrohr auf dem Platz ist.
      Man hatte sich wahrscheinlich trotzdem erhofft, dass er wenigstens seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor zeigt, aber auch dort hat er alle Chancen teilweise kläglich vergeben - auch da war man anderes gewohnt.

      Und was würdet ihr von einem Spieler im Amateurfußball halten, der euch die ganze Zeit belehrt und Anweisungen gibt, aber selbst nicht liefert?! Da sind auch ehemalige Verdienste scheißegal - auf so jemanden hat man kein Bock. Das ist scheinbar auch in der Mannschaft so gewesen...

    • 12.09.22

      @ jay jay Alter hast du viel Zeit 😃

    • 13.09.22

      Ihr hobby Autoren habt ja viel zu berichten. Wenn Kruse da unterschreibt, dann weiss er doch dass Wolfsburg nicht Berlin ist. Der Rausschmiss geht so oder so in Ordnung. Der kann jetzt nur woanders kicken wenn der Vertrag aufgelöst würde per sofort? Das wird ja nicht passieren.

    • 13.09.22

      kann letztendlich für alle noch eine Win-Situation werden. Kruse bekommt ne ordentliche Abfindung und findet sofort einen neuen Verein - der ihm natürlich auch nicht wenig zahlt. Ob er das aber schafft, ist wohl die einzige Frage...

  • 11.09.22

    Wir sind die coolsten, wenn wir Krusen, wenn wir durch Wolfsburg düsen...

  • 11.09.22

    Auf Ewig …auf Eeeewig …auf Eeeeeewig

  • 11.09.22

    Kovac wird da gehen müssen bevor kruses Vertrag ausläuft ist meine Meinung.
    Kann nicht viel der Nico.

  • 11.09.22

    Kovac kann man natürlich nachvollziehen, aber ist das nicht ein bisschen eine teure team building Massnahme von Schäfer rund schmadtke oder dachten die ersnsthaft, daß kruse plötzlich der vorzeige pressing Spieler wird?

  • 11.09.22

    Kovac muss raus ..

  • 11.09.22

    Dilara gefällt das 🍆

  • 11.09.22

    Irgendwie steht doch da die nächste Story schon bereit:
    - Kovac muss gehen in ein paar Wochen.
    - Motivations- und Gefühlstrainer XYZ kommt.
    - Kruse wird begnadigt.
    - WOB sichert mit Kruse den Klassenerhalt.

  • 11.09.22

    Mal gucken. Vielleicht rettet Kovac seinen Trainer- Posten damit ?!

  • 11.09.22

    Vertrag auflösen und zurück zu Union Berlin, Win-Win-Situation mit absolutem Lose-Geschäft für Wolfsburg 😂

  • 11.09.22

    "Kovav streicht Kruse aus dem Kader: FÜR IMMER!"

    "Ob diese Maßnahme nur für diese Partie getätigt wurde und der Akteur sich zum kommenden Wochenende wieder in die Mannschaft spielen kann, ist nicht bekannt."

    🤷‍♂

  • 11.09.22

    Sorry, aber was sind das für Witzfiguren bei Wolfsburg... Man hat sich doch bewusst für Kruse entschieden und wusste, was er für ein Typ ist. Dann holt man einen Trainer wie Kovac. Das Ergebnis war vorprogrammiert! Sowas hat weder mit einer Strategie noch mit einer Idee von Fußball zu tun.
    Man kann Kruse nur beglückwünschen, sein Stundenlohn hat sich vervielfacht. Schade für die Bundesliga und jeden Kruse-Fan.

  • Onkel Monte
    5 Fragen 3 Follower
    Onkel Monte
    11.09.22

    Der Arme!

  • 11.09.22

    Komm zu den Lilien ;)

  • 11.09.22

    Ist es wirklich so, dass Kruse 5-10 KG Übergewicht hat, wie hier teilweise geschrieben wird? In der Vorbereitung wurde er noch für seinen Trainingseinsatz gelobt, auch vom Trainer!

  • 11.09.22

    Kovac ist komplett überfordert. Man kann nur hoffen, dass sein Nachfolger im Winter etwas Kompetenz mitbringt.

  • 11.09.22

    darf Max Kruse noch wechseln?
    wenn nein, was passiert mit seinem Marktwert?

    • 11.09.22

      Nur wenn der Vertrag aufgelöst wird. Das kann ich mir allerdings von Kruse Seite nicht vorstellen

    • 11.09.22

      Sein Marktwert geht, falls er den Verein nicht wechselt, komplett in den Keller. Außerdem hat er auch nicht den Luxus sich auf seinem Vertrag auszuruhen, denn der läuft im nächsten Jahr aus. Allerdings ist er mittlerweile 34 Jahre und kann über ein Karriereende nachdenken.
      Da Kovacs Mannschaft gestern gut gespielt hat und sich der Trainer damit erstmal etwas Sicherheit verschafft hat, bleibt Kruse "Bänker".
      Aus meiner Sicht passt er auch nicht wirklich in das Team.
      Entweder sitzt er die Sache jetzt aus, was ihn für karrieretechnisch nicht zu empfehlen ist.
      Oder er beißt die Zähne zusammen, redet mit Schmadtke und wechselt zu einem der kleineren Klubs (evtl. auch zweite Liga) die ihn gebrauchen können.
      Wenn er sich zusammenreißt, kann er aus diesem Schlamassel wieder herauskommen.

    • 11.09.22

      Der Marktwert dürfte nach der Ansage ins bodenlose fallen. Wenn du ihn bisher nicht verkauft hast, dann sofort nachholen

  • 11.09.22

    Das wird richtich an Max nagen...nicht😆

  • 11.09.22

    Rein charakterlich wäre Kruse sicher einer für den FC Köln.
    Wüsste nur nicht wie der uns weiterhelfen könnte.

    Ich finde den mega :D

  • 11.09.22

    Kruse zu Hertha hab ich gehört??

  • 11.09.22

    Kovac wird gehen. Und alle werden froh sein wenn es s o weit ist

  • 11.09.22

    Bestes Kovac-Zitat ever: Kruse habe eine Qualität, "die nicht viele haben in der Bundesliga". Er habe Fähigkeiten "wie ein Thomas Müller"...

    https://www.kicker.de/das-kruse-aus-zu-spaet-aber-zwingend-notwendig-916947/artikel

  • 11.09.22

    wie sich Kruse seine ganze Karriere über immer konsequent wieder aus jedem Rampenlicht rausgewechselt hat

  • 11.09.22

    Vor ein paar Wochen hieß es doch mal, dass ab einer bestimmten Anzahl an Einsätzen der Vertrag von kruse automatisch um ein Jahr verlängert wird . Kann es nicht sein, dass man das einfach versucht zu verhindern?

  • Nianzouuuuu
    1 Frage 0 Follower
    Nianzouuuuu
    10.09.22

    mEiNe GeScHiChTe iN wOlFsBuRg IsT nOcH nIcHt zU eNdE

  • 10.09.22

    Die Sache hat von Anfang an gestunken, Kruse hätte doch lieber wo anders sein Glück versuchen können. Kruse überschätzt sich etwas, vor allem als Sänger (Türkei)

  • 10.09.22

    Kruse zu Union 😄👌

  • 10.09.22

    Kruse passt zu nem 2. - 3. liga Verein wie 1860 - wie eben Mölders. Mehr wirds nicht mehr.
    No front - reicht doch auch

  • 10.09.22

    Kovac raus !!!

  • 10.09.22

    Joa wenn Kovac so weiter punktet steht er bald eh nicht mehr an der Seitenlinie. Dann kommt ein neuer Trainer und Kruse ist wieder gesetzt.
    Kovac wollte auch Müller rausekeln. Ende vom Lied: Müller ist noch in München, Kovac nicht.

  • 10.09.22

    😢

  • 10.09.22

    Jetzt kommen wieder alle, "ich mag Kruse aber genug ist genug ..." Jaja, immer schön mitlaufen alle. Leute, er hat sich nicht verändert! Sein Pech, dass der Verein das jetzt eben nicht mehr toleriert, wie zuvor unter Kohlfeld und davor bei Union. Klassisch einfach "doof gelaufen". Was ich nur nicht verstehe ist, warum er nicht noch gewechselt hat. Das hat sich doch angedeutet. Jetzt ist die Karriere evtl ganz vorbei...

    • 10.09.22

      Er ist damals zu Wolfsburg gewechselt und hat ziemlich klar gemacht, dass es eigentlich nur ums Geld für den wahrscheinlich letzten Vertrag geht. Die zahlten dann auch einerseits 'ne fast schon lächerlich hohe Ablöse, aber auch eigentlich zu hohes Gehalt für einen Spieler seines Alters. Und dann halt gleich für zwei (anderthalb) Saisons.

      Meine These: Da klopfte jetzt kein Club mehr an, der bereit war, das Gehalt mitzugehen. Zudem soll er ja recht viel in Berlin sein, keine Ahnung, ob er da auf „weiter weg“ überhaupt nochmal Bock gehabt hätte. Kruse kann jetzt weiter Geld einstreichen und sich in die Frührente verabschieden. 😉

  • 10.09.22

    Kruse hat sich noch nie mit einem Verein wirklich identifiziert

  • 10.09.22

    Kruse, verzocke deine letzten Kröten noch und dann ab ins Dschungelcamp (👍) oder zum Kochduell (👎)

  • 10.09.22

    Ich mag kruse im Prinzip als kicker. Aber ein fussballer der Millionen verdient sollte eben auch seinen Job machen und eben nicht 5-10 Kilo zuviel mit sich rumschleppen. Einstellung zum Beruf scheint nicht ganz zu stimmen.

  • 10.09.22

    Kruse ist ein genialer Kicker, der eben Flausen im Kopf hat.
    Wenn man ihn holt, weiß man worauf man sich einlässt.
    "Die Chance in den vergangen Wochen nicht genutzt."
    Er war in 5 Spielen 2 mal in der Startelf und Wolfburg hat in diesen Spielen 2 Punkte geholt, das lag nicht allein an Kruse.
    Passt halt nicht zwischen Kovac und Kruse.
    Kovac hat seit seinem Müller-Notnagel-Spruch seine Trainerqualitäten offenbart.

  • 10.09.22

    Für mich der Kündigungsgrund für kovac.

  • 10.09.22

    naja wenn ich das teammeating verpasse vor dem Spiel am morgen und lieber mit meiner Frau in Frankfurt frühstücken geht dann muss man sich nicht wundern

  • 10.09.22

    Auch, wenn jetzt das Ergebnis für Kovac spricht, ist die ganze Sache nicht nachvollziehbar!
    Als Kovac verpflichtet wurde, habe ich hier im Forum als erstes gelesen, dass das mit Kovac-Kruse nicht zusammen passen kann. Da stellt sich mir die Frage, warum man da nicht sofort reagiert hat und erst jetzt nach dem 6. Spieltag und dem Ende des Transferfensters feststellt, dass Kovac Kruse nicht will. Immerhin hat er Kruse ja ausreichend Zeit auf der Bank verordnet. Und erst jetzt stellt der Trainer fest, dass er nicht mehr spielen soll?
    Andere Trainer mit ausreichendem Fingerspitzengefühl haben es in den vergangenen Jahren immer geschafft, einen Kruse zu Höchstleistungen zu treiben. Dass Kovac das nicht kann, hat er ja bei Bayern z.B. mit einem Thomas Müller schon deutlich bewiesen. Und da trotz des heutigen Sieges davon auszugehen ist, dass die Führungsschwäche von Kovac zu seiner baldigen Entlassung führen wir, bin ich mal auf das weitere Vorgehen des Vereins gespannt. Denn es ist ja beileibe nicht nur ein Max Kruse, der in Wolfsburg keine Leistung abruft. Denn auch der Rest der Truppe spielt bisher eine unterirdische Saison!

    • 11.09.22

      Alles nachvollziehbar was du schreibst, aber was ich beim Absprechen sämtlicher Fähigkeiten Kovacs nicht verstehe: warum war er in Frankfurt so gut?

  • 10.09.22

    Ich wollte eigentlich meine Meinung äußern, aber bei Wolfsburg/Kovac ... Macht beides keinen Sinn.

  • 10.09.22

    Kovac kann sowieso bald stempeln gehen ... Der überlebt die Saison eh nicht

  • 10.09.22

    Der Kovac ist ohnehin bald weg… dann passt das wieder 🤣

  • 10.09.22

    Auf und neben dem Platz, ein Genie.
    Respekt Max, schön gestopft in den Ruhestand gleiten.

  • 10.09.22

    In welchem Monat ist Max Kruse eigentlich?

  • 10.09.22

    Jetzt macht der Wechsel von Union endlich Sinn!

  • 10.09.22

    Kovac so ein troll
    weg mit dem

  • 10.09.22

    Kovac 🤡

    Bremen, Freiburg, Gladbach, Eisern Berlin haben es geschafft den Wahnsinn von Kruse in einem angemessenen Rahmen zuzulassen und von seinem Genie zu profitieren. DAS zu schaffen, macht einen guten Trainer aus. Kovac wird noch vor Weihnachten verabschiedet.

    • 10.09.22

      Kannste so schreiben. Allerdings hat Kovac heute IN Frankfurt gewonnen. Insofern hat er hier alles richtig gemacht.

    • 10.09.22

      Einmal Genie, immer Genie? Kruse hat seine Lebensweise und fehlende Einstellung zum Sport nun mittlerweile auf die Spitze getrieben und auch die vergangenen Vereine hätten aktuell so gehandelt, schätze ich.
      Er ist überall unterwegs, nur nicht beim Verein und liefert dazu auch nicht. Wenn mir dann als Trainer noch Gleichgültigkeit, fehlende Disziplin und Mannschaftsgeist etc.. entgegnet wird, wäre es fahrlässig, nicht zu handeln.

    • 10.09.22

      Jo, sehe ich auch so, Voku. Der wollte nur noch'n Rentenvertrag beim VfL, sonst wäre es ja bei Union geblieben. Ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Freu mich auf seine Twitch-Streams, fussballerisch wird da nicht mehr viel kommen. Werder kann ihn nicht gebrauchen, Union auch nicht, vlt. nochmal in die USA zu den Las Vegas Gamblers.

    • 10.09.22

      5 Punkte nach 6 Spielen und das Gegurke, sind für mich prinzipiell nicht „alles richtig gemacht“. Das Ganze auch unter dem Gesichtspunkt der Voraussetzungen in Wob sehe ich eher kritisch.@Voku Hat er sich was speziell zu Schulden kommen lassen oder nur der klassische Kruse den man genau so vor 9 Monaten gekauft hat?

      Edit zum letzten Post:

      Den Renten Vertrag hat er nicht aus der Schublade vom Schmaddi geklaut. Die Scouting Abteilung hat wohl im letzten Winter gesagt der kann uns helfen und alle haben den Daumen gehoben. Sein Verhalten hat sich über all die Jahre nie verändert.

    • 10.09.22

      Ich: "Allerdings hat Kovac heute IN Frankfurt gewonnen. Insofern hat er hier alles richtig gemacht."

      Du: "5 Punkte nach 6 Spielen und das Gegurke, sind für mich prinzipiell nicht „alles richtig gemacht“.
      --
      Lesen Leute eigentlich nur was sie lesen wollen oder verstehen die Leute wirklich nicht, was geschrieben wurde? Was ist an "er hat HEUTE gewonnen und hat HIER alles richtig gemacht" schwer zu verstehen? Du dichtest einfach was dazu, damit du ein Argument hast.

    • 10.09.22

      War aber auch nicht so überzeugend der Sieg. Und wenn kruse gespielt hat war er einer der besten aus wob. Kann man aber beiden recht geben🤔

      Persönlich halte ich aber nicht all zu viel von kovac

    • 10.09.22

      Chill mal, deine großgeschriebene Betonung kann man nonverbal auch anders interpretieren.

      Wenn du der Meinung bist die Suspendierung ändert komplett das Game für Wob, okay. Ändert halt nix daran dass Kovac taktisch null Input in die Mannschaft hat und auf Drill statt auf Empathie setzt. Kein Spieler wird besser durch ihn. Meine Aussage dass Wob sich Kruse wohl wissend ins Nest geholt hat und er somit keine Schuld hat, steht halt trotzdem.

    • 10.09.22

      Nein, da kann man eigentlich nix interpretieren, das ist einfach in Deutsch geschrieben, aber gut, lesen und verstehen sind zwei verschiedene Sachen. Du pochst weiterhin darauf, dass ich irgendwie die ganze Saison diskutieren will, sagt mir dann irgendwie, dass du es falsch verstehen willst. Er hatte mit der Suspendierung von Kruse heute komplett recht, mehr hab ich nicht gesagt. Ich will mit dir auch gar nicht Wolfsburg oder Kovac diskutieren, falls das zwischen den Zeilen irgendwie immer noch nicht _non-verbal_ durchtropfte.

    • 10.09.22

      Man kann die Bewertung „alles richtig gemacht“ nicht auf ein Spiel begrenzen. Vor allem nicht eine dauerhafte Suspendierung. Vielleicht wird ihnen die fehlende Qualität langfristig mehr Punkte kosten als heute gewonnen. Kein Trainer wird daran gemessen wie ein Spiel gegen xy ausgeht oder deswegen entlassen bzw der Vertrag verlängert. Insofern gehe ich natürlich davon aus dass wir über die mittel- bis langfristigen Auswirkungen der Suspendierung reden. Aber lass gut sein.

    • 10.09.22

      Dinho Kruses Verhalten hat sich eben doch extrem geändert. Wenn er sich so verhalten würde, wie in den ersten 6 Monaten beim VfL, dann gäbe es wohl diesen Artikel nicht. Stattdessen hat Kruse aber von 4 Stunden Arbeitstagen geplaudert, Teamsitzungen ausfallen lassen, um mit seiner Frau frühstücken zu gehen und gerade seine eigene Reality-TV-Show gestartet. Dazu liegt sein Fokus sehr auf seinem Rennsport Team.

      Außerhalb von Wolfsburg bekommt man das vielleicht nicht so mit, aber seine Einstellung und Einsatzbereitschaft hat über die Sommerpause nochmal extrem gelitten.

    • 11.09.22

      Ah krass das wusste ich nicht. Danke. Ist halt sehr asozial. Will ihn gar nicht in Schutz nehmen aber denke dass der sture Wille nach Disziplin von Trainern wie Kovac oder zB Hütter bei Kruse nochmal Öl ins Feuer ist. Das potenziert seine Disziplinlosigkeit und bringt keinen weiter. Verstehe echt nicht wieso das keiner der Beteiligten hat kommen gesehen.

    • 11.09.22

      Trainer oder Ehefrau?

    • 11.09.22

      Hätte er seine Leine von Anfang an von Kovac bekommen wäre es nicht soweit gekommen.So wird Kovacs noch in Vorrunde weg sein.

    • 11.09.22

      Kruse läuft überall ob mit oder ohne Übergewicht.
      Kovacs ist alleine das Problem..Zwei Alphas sind einer zuviel.Das es um Geld und Lebenswandel geht ist nur Ehrlich und fair kommuniziert worden von Kruse.

  • 10.09.22

    Ab nach Köln! Baumi und Kruse passen perfekt

  • 10.09.22

    Kruse wird sich dazu äußern

  • 10.09.22

    Wer sich mit Wolfsburg identifiziert, hat den Fussball nie geliebt.

  • 10.09.22

    Hätte man auch vor Ende des Transferfensters beschließen können. Aber passt zu Wolfsburgs Transferpolitik irgendwie.

  • 10.09.22

    Ganz ehrlich? Kann mir schon vorstellen, dass Kovac diese Entscheidung aus gutem Grund getroffen hat. Kruse polarisiert halt, der eine Trainer kommt mit seiner Einstellung zum Fußball und seinem mitlaufenden Privatleben klar, der andere nicht. Kovac scheinbar nicht… Entscheidung in Ordnung.

  • 10.09.22

    Bei dem ranzen vorne dran und seiner aktuellen Form völlig verständlich

  • 10.09.22

    S11 nächste Woche?👍👎

  • 10.09.22

    Was Kruse identifiziert sich nicht mit dem Verein der ihm so viel Geld geboren hatte 😱 dabei wollte der Mann doch seine letzte Chance für den großen Zahltag nutzen😭

    Max in der Türkei wird auch gut gezahlt 🤘

  • 10.09.22

    Könnte er nochmal wechseln wenn der Vertrag aufgelöst wird?

  • 10.09.22

    Heißt also, dass Kruse in 2 Wochen wieder im Kader steht da dann Kovac weg ist

  • 10.09.22

    Das wäre mir nicht passiert!

  • 10.09.22 Bearbeitet am 10.09.22 18:49

    Ein weiterer Beweis dafür, dass Kovac einer der überschatztensten Trainer ist. Er kennt nur eine Linie und das ist zu wenig um eine Bundesligamannschaft zu trainieren.

  • 10.09.22

    WTF is da denn jetzt los? Wäre er mal nach Hause gekommen💚🤍

  • 10.09.22

    Kovac kann man doch nicht ernst nehmen

  • 10.09.22

    Kovac du bist nicht ganz dicht!

  • 10.09.22

    Der soll zu dieser Youtuber Mannschaft von Berlin gehen. Da spielt ja der Pannewitz auch

  • 10.09.22

    ?????

  • 10.09.22

    😂😂😂

  • 10.09.22

    Sky jetzt immer bei WOB-Spielen mit Spitscreen mit Kruse live bei Insta

  • 10.09.22

    Erinnert nur mich das an die Geschichte mit Müller damals?

  • 10.09.22

    Ganz ehrlich? Der Kovac muss mal Respekt beigebracht bekommen. Trotz der ganzen Geschichten um Kruse ist das ein verdienter Spieler der Golfsburg letzte Saison drin gehalten hat

  • 10.09.22

    Sorry Leute 💁🏼‍♂ Hole ihn bald wieder. Der Max hat bisschen zu viel gestreamt im Moment

  • 10.09.22

    Kovac macht einfach die Leute kaputt die bock auf Fußball zocken haben…So ein idiot

  • 10.09.22

    Das hätte er ihm aber auch 2 Wochen früher sagen können.

  • 10.09.22

    Das war eine sehr klare Ansage, ich musste mir das nochmal anschauen, weil ich das nicht glauben konnte.

  • 10.09.22

    Ab zu Delay Sports mit Max Krusr

  • 10.09.22

    [Kommentar gelöscht]

  • 10.09.22

    Det Kovac 🤣

  • 10.09.22

    Erstmal n köpfchen Traube Minze 😲

  • 10.09.22

    Aboooo Kovac Abi, jetzt kann Kruse ungestört shisha rauchen und Poker spielen

  • 10.09.22

    Ab zu Werder

  • 10.09.22

    Die Shisha schmeckt jetzt um so besser

  • 10.09.22

    Bravo Kovac!!

  • 10.09.22

    Stabiler Mannschaftskamerad der Kruse, schaut mal in die Story seiner Freundin... hängt lieber in Berlin ab und schläft aus statt seine Mannschaft zu unterstützen 😂

    • 10.09.22

      Hat er doch bei Union auch nicht anders gemacht. Ist doch auch egal solange er auf dem Platz abliefert, so wie WOB heute spielt hätten die Kurse 100 pro brauchen können

    • 10.09.22

      Sorry aber welchen Status genießt er denn?
      Nicht viel gerissen und dann kann er machen was er will als „Profi“?
      Für mich untragbar, wenn man nicht Fit genug für die Buli ist und dann noch nichtmal das Team supported.
      Da hat einfach die Kohle gelockt und die Mannschaft juckt ihn nicht.

    • 10.09.22

      Naja wenn dir dein Chef ans Bein scheißt und dir sagt, dass er dich nicht mehr braucht, dann stehst du am nächsten Tag auch nicht vor Arbeitsbeginn auf der Matte.

    • 10.09.22

      Klar aber ohne Grund macht das bei einem 8mio Spieler keiner oder?

  • 10.09.22

    #Kovacumstoßen

  • 10.09.22

    Sitzt Kruse auf der Couch oder in einer Shisha Bar? 😂

  • 10.09.22

    Hat er seinen Lümmel wieder vergessen einzupacken?

  • 10.09.22

    Kovac demontiert sich einfach so hart selber, wild.

  • 10.09.22

    Zum Glück vor paar Tagen abgegeben. Ich wollte nicht mehr warten. Schade, halte von Kruse viel. Total unverständlich dass der Kovac so gegen ihn ist.. der sitzt eh nicht mehr lange auf der Bank.

  • 10.09.22

    Ständig mit dem Argument "andere fangen besser an und verlieren am ende" digga mach dich ab! du hast gegen machbare Mannschaften verloren und unentschieden gespielt. Kein einziges Spiel gewonnen mit so einem Kader. Egal ob der heute verliert oder gewinnt der gehört nicht in die Bundesliga. Jede PK arrogant und selbstverliebt stellt sich ganze zeit dar, als wäre er selber der geilste spieler gewesen. mach dich endlich ab.

  • 10.09.22

    Kruse´s aktueller Lieblingssong über Kovač.
    https://www.youtube.com/watch?v=PmvMdk9Z4cI

  • 10.09.22

    Kovac gegen A. Maier bei Frankfurt, gegen Müller bei Bayern und nun gegen Kruse bei Wolfsburg, was stimmt mit dem nicht?

  • 10.09.22

    Müller kennt das Spiel

  • 10.09.22

    Wer Kruse nicht aufstellt, hat den Fußball nie geliebt

    #Kovacraus

  • 10.09.22

    Wolfsburg wird untergehen. Kruse ist ein wichtiger Faktor, so jemanden kann man nicht ersetzen.

  • 10.09.22

    Kovac 🤡

  • 10.09.22

    Alter... die Hoffnung stirbt ja zuletzt, aber der wird nun endgültig verkauft.

  • 10.09.22

    Ich gebe Kovac noch max. 3 spiele

  • 10.09.22

    Müller 2.0

  • 10.09.22

    Kovacs letzter Spieltag?

  • 10.09.22

    Kruse bleibt zuhuse

  • 10.09.22

    Wen kaufen?
    Max Kruse 👍 oder Nkunku? 👎