Max Kruse | 1. Bundesliga

„Leis­tungsprin­zip“: Schmadtke, Schäfer und Kovač im Kruse-Mee­ting

25.08.2022 - 16:19 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Die Personalie Max Kruse schlägt beim VfL Wolfsburg derzeit hohe Wellen. An den ersten drei Spieltagen lediglich als Joker reingeworfen, wurden die Stimmen nach einer Startelfnominierung des Offensivmannes lauter. Aber auch die Kritik, wie der Fall nach außen hin moderiert wird. Kurzerhand wurde beim VfL ein Gespräch zwischen den Vereinsbossen Marcel Schäfer (Sportdirektor) und Jörg Schmadtke (Geschäftsführer Sport) sowie Cheftrainer Niko Kovač anberaumt.


„Es ist alles klar, da gibt es eigentlich nichts Besonderes, weil es total deckungsgleich war“, sagte der Trainer am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem Leipzig-Spiel über das Meeting. „Es geht darum, dass jeder einzelne Spieler – egal wann – alles aus sich herausholen muss. Das betrifft nicht nur Max, sondern alle Spieler.“

Offensichtlich hat Kruse den Anforderungen des Trainers bisher nicht vollends entsprochen, was seine mageren Einsatzzeiten bestätigen. „Nur dann kann ich dementsprechend am Wochenende aufstellen, das ist klar. Es geht – und das ist der Nenner, den wir gefunden haben – ums Leistungsprinzip. Das brauchen wir. Es beginnt am Montag und endet am Sonntag. Und dann geht es wieder los. Es ist wie eine Endlosschleife.“

Wolfsburg gastiert in Leipzig

Nach dem schwachen Saisonstart (zwei Punkte aus drei Spielen) steht am Samstag (15:30 Uhr) für das Team von Kovač eine schwierige Aufgabe bei Pokalsieger RB Leipzig bevor, der ebenfalls recht deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist. Ob Kruse diesmal das Vertrauen von Beginn an erhält, wird sich zeigen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,41 Note
3,42 Note
3,90 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
30
5
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
29% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
49% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.08.22

    Kruse ist so ein Typ wie Basler oder Effenberg. Man muss sie nicht mögen oder ihren Lebensstil gut finden, aber im Wettkampf sind das Weltklassespieler, zur Not auch mit ner Kippe in der Halbzeit, ohne Trainingswoche oder einer Zechnacht vor und nach dem Spiel. In einer sehr glattgebügelten, einheitsinterviewten Fußballwelt kann ich gar nicht sagen, wie sehr ich solche Typen liebe.

    • 25.08.22

      Unterschreib ich. Reinste Wohltat der Mann in dieser geheuchelten Welt

    • 26.08.22

      Ich verstehe was du meinst! Gebe dir auch recht damit, dass solche Typen fehlen. Allerdings ist es schwer einer Mannschaft authentisch Willen und Fleiß einzutrichtern, wenn du einen gestattest zu machen was er will, und alle anderen müssen ackern ohne Ende…. Sowas verselbstständigt sich schnell und gibt auch schnell Stunk in der Mannschaft…

    • 26.08.22

      Völlig d'accord. Für so Typen braucht es auch die richtigen Trainer, Lattek oder Rehagel zum Beispiel. Koan Kovac...

    • 26.08.22

      D'aacord, aber zur Wahrheit gehört auch, dass sein Fitness Zustand für mehr als 30 Minuten einfach nicht reicht. Er ist deutlich langsamer und schwerer geworden.
      Steht im gut, ist aber im Profifußball nicht hilfreich.
      Jedoch kann er immer noch den Unterschied ausmachen.

    • 28.08.22

      Es gibt Spiele da möchte ich als Coach auf so einen bauen, aber halt nicht immer. Genau da trennen sich die Ansprüche.

    • 28.08.22

      In Stuttgart könnte koch ein Platz frei werdn…

  • 25.08.22

    Grundsätzlich bin ich bei Kovac, dass ein Profi einen entsprechenden Lebensstil auch neben dem Platz pflegen sollte.

    Aber dann gibt es diese 1-2% Spieler, die man einfach machen und an der langen Leine lassen muss, damit sie funktionieren. Kruse ist so ein Typ. Wenn man den Max einfach sein Nutellabrot essen und seine
    Pfeife rauchen lässt, passiert Magie auf dem Platz.

    Bezeichnend für Kovac, dass er es sich mal wieder mit einem wichtigen Spieler versaut.

    • 25.08.22

      Ähnlich wie Müller bei Bayern

    • 26.08.22

      Nicht nur ähnlich sondern genau so!!!

    • 26.08.22

      Und mit dem kam Kovac auch super klar... /s

    • 26.08.22

      Kovac kann keine Individuellen Menschenführung. Desshalb wird er nie ein großer Trainer.

    • 26.08.22

      Völlig anders als bei Müller.
      Müller war fit und im Sommer seines Schaffens.

      Max ist ein Moppel, der nach 30 Minuten bläst wie ein Wal.
      Natürlich kann er immer noch den Unterschied auf dem Platz machen, aber wenn man sich die Denfesivarbeit anschaut und die gehört im modernen Fußball nun mal dazu, dann ist da nicht viel Aktivität auszumachen.
      Würde es eher mit der Situation von Ronaldo vergleichen. Vorne imme rnoch top. Ansonsten steht er rum.

      Aber von Kovac halte ich auch nicht viel.
      Bei der Eintracht hat es gepasst. Seitdem...naja.

  • 25.08.22

    Kovac hat keine Argumente außer seine objektive Meinung zu den Trainingsleistungen. Die Leistungen im Wettkampf sehen wir alle, nicht dass Kruse bisher großes bewirkt hätte bei seinen Einwechslungen, aber bitte, die Offensivleistung des Vfl sowie einiger Akteure die stets starten ist ja unterirdisch bisher. Wie argumentierst du da als Trainer noch???? Kovac hat weder ne erste 11, noch nichtmal das Spielsystem gefunden nach 2 Monaten.

  • 25.08.22

    Kovac verwechselt hier das Leistungsprinzip, mit dem Huffelpuff fleiß-sternchen für gemachte hausaufgaben 😩🙈🙈
    Die Leistung des Teams wird in Spielergebnissen (Punktausbeute) und nicht anhand von Trainingsehrgeiz gemessen.

    Der Fleiß im Training ist lediglich die "Hausaufgaben machen". Wenn jemand ohne gut zu trainieren, trotzdem konstant jedes spiel signifikant bessere LEISTUNGEN abliefert, als alle seine Konkurrenten, dann erhöht er die Leistung des Teams.

    Das einzige Problem ist hier das Prinzip "fairness"... wenn die leute sich dann beschweren "warum darf kruse in die s11, obwohl er beim training nur halbherzig mitgemacht hat?"...Aber ein guter Trainer bekommt sowas locker in den Griff - Kovac anscheinend nicht.

    Aber hey, wenn WOB ihren mit abstand besten offensiv/kreativ unterschiedsspieler der jenseits der 30ig ist nicht mehr einsetzen wollen, weil er nicht 110% gas im training gibt, dann sind die selber schuld 🤷‍♀

    Ps: ich bin kein Kruse besitzer, aber fan von schönem kreativen fußball - Mit Kruse auf dem feld hat man halt immer 2-3 schöne aktionen mehr pro spiel 🤷‍♀

    • 25.08.22

      Kovac ist halt aber genau derjenige Trainer, der Fitness und Bereitschaft im Training für wichtig hält und das ist nicht erst seit dieser Saison bekannt. Dann hätten sie einen anderen Trainer holen müssen. Wolfsburg kommt aus einer Seuchensaison und muss sich noch finden und anstatt sich kruse im Training zeigt, sucht er lieber die Öffentlichkeit auf, um sich über seine Rolle zu beschweren. Er ist und bleibt ein schwieriger Profi, der zweifelsohne ein guter kicker ist, aber wenn er mit halbherzigem Training s11 spielt ist es auch ein Signal an die anderen Spieler.

    • 25.08.22

      @hennes hat einfach noch nie im verein gespielt und ist deswegen ahnungslos, sobald du anfängst mit der muss weniger trainieren bricht die ganze mannschaft auseinander. Bei bayern sorgen führungsspieler wie kimmich und Müller dafür das sowas nie passiert

    • 25.08.22

      Kovac ist eben ein Blender und kommt sich Gottgleich vor.
      Aktiv war er ein toller Fussballer, als Trainer eine Pfeife.
      Als Bayernfan bin ich verzweifelt mit seinen Aufstellungen und seinem Spielstil, so etwas Blindes gab es jahrelang zuvor nicht mehr. Es kommt mir vor als ob er seinen Spielern immer wieder beweisen will, dass er das SAGEN hat. Und da hat keiner aufzumucken. Bevor der über seinen Schatten springt, spielt seine Mannschaft lieber katastrophal und verliert. Es ist eine Frage der Zeit bis dem der Abschied nahe gelegt wird.

    • 25.08.22

      @Gab scheinbar hast du nie im Amateurfussball gespielt 🤔
      In jedem Verein gibt es die Spieler, die einen besonderen Status haben, die nicht jedes Training 💯 geben müssen, aber am Wochenende trotzdem abliefern… einfach weil sie sich über Jahre einen Status erarbeitet haben.
      Natürlich läuft ein Kruse vllt nicht die Kilometer, die ein Brekalo abreißt, aber dafür spielt er 3-5 Pässe oder schießt Tore, bei denen sich ein brekalo oder kaminski den Fuß brechen würde….

    • 25.08.22

      The brain bringt es auf den punkt. Kovacs ego ist das Problem

    • 25.08.22

      @Gab Müller ist genau das richtige Beispiel.

    • 26.08.22

      "Kovac ist eben ein Blender und kommt sich Gottgleich vor.
      Aktiv war er ein toller Fussballer, als Trainer eine Pfeife."

      Niko Kovac gewann als Trainer zweimal den DFB Pokal, Max Kruse einmal den Bremer Landespokal. Also was man hier zum Teil liest. :D

  • 25.08.22

    Ihr dürft eines dabei nicht vergessen. Kruse ist ein exzellenter Fußballer, aber die Arbeit, die er auf dem Platz nicht verrichtet, müssen andere mit übernehmen. So funktioniert Fußball nicht. Nur Talent reicht nicht. Ich bin da bei Kovac, dass grundlegende Voraussetzungen bei Kruse vorhanden sein müssten. Das sind sie wohl derzeit nicht.

  • 25.08.22

    Als ich in Mailand war, holten wir Ronaldo. Bei seiner Ankunft wog er 100 Kilogramm. Vor dem ersten Spiel sagte ich ihm: 'Du weißt, dass ich Dich nicht aufstellen kann. Du musst abnehmen'. Er antwortete: 'Was soll ich auf dem Feld machen? Tore schießen oder laufen? Wenn es laufen ist, setzen Sie mich auf die Bank, wenn es treffen ist, stellen Sie mich auf!'

    In besagtem Spiel lief der Brasilianer auf - und traf doppelt."

    - Carlo Ancelotti über Ronaldo

    Kruse wiegt keine 100kg aber soll Kovac ihn einfach aufstellen. Der macht irgendwie sein Buden. Falls nicht hat er Grund genug ihn rauszuholen.

    Und ganz davon abgesehen sollte Kovac aufhören sich zu etwas besonderem machen zu wollen mit solchen Aktionen. Erinnert mich daran wie er einen Thomas Müller aussortiert und gesagt hat, dass er seine Einsätze bekommt wenn "Not am Mann ist". Wie es für Müller weiterging dürfte bekannt sein...

    • 25.08.22

      Also wenn man Kruse jetzt schon mit R9 vergleicht, dann ist auch irgendwann Mal gut. :D

      Ronaldo war wohl auch nicht der disziplinierteste, das mag sein, aber er war ein Ausnahmefußballer in allen Belangen und hat nicht nur in seinem Verein alles in den Schatten gestellt, sondern auch im Weltfußball. Kruse fällt nach den Einwechslungen leistungsbedingt nicht Mal auf.

      Und wo ist da jetzt die Parallele zu Kruse aktuell? Ich sehe da nach Einwechslungen nur einen unfiten Spieler, der keinen Unterschied zu seinen Kollegen zeigt. Da kannst du als Trainer doch gar nicht anders handeln. Hätte R9 ebenfalls solche Leistungen im Vergleich zu seinen Teamkollegen gezeigt, würde es das Zitat von Carlotti heute gar nicht geben.

    • 25.08.22

      @amused Ja, du hast mich anscheinend völlig richtig verstanden. Ich wollte damit nur sagen, dass Kruse besser ist also es Ronaldo war.

      Oh man... wie hier einem die Aussagen verdreht werden.... Es geht darum, dass Ancelotti einen Spieler, der offensichtlich nicht fit war, eingesetzt hat weil er es einfach drauf hat und getroffen hat. Und Kovac sieht das offensichtlich anders, da er nur auf Spieler setzt, die einen besseren Eindruck machen.

    • 25.08.22

      Ich habe dich schon richtig verstanden. Du vergleichst die zwei aufgrund deren Trainingsfleiß und Körpergewicht. Ich habe dir nirgendwo unterstellt, dass du Kruse auf Ronaldos Level siehst.

      Der Vergleich ergibt für mich trotzdem keinen Sinn. Ronaldo hat alles in Grund und Boden gespielt. Wenn jemand so Fußball spielt und auch mit ein paar Kilos mehr auf den Rippen Klassen besser ist als seine Teamkollegen, dann gibst du demjenigen als Trainer genau das weiter und das Ding läuft. So wie von mir aus bei Kruse in Bremen oder Berlin.

      Kruse zeigt in der Sommerpause keine gute Form, nach Einwechslungen keine Form und dann soll ihn der Trainer jetzt mit der S11 belohnen? Mit Begründung, weil Ancelotti auch mal einen dicken spielen lassen hat? Das hätte Ancelotti auch nicht gemacht, hätte es Ronaldo nicht mit Leistungen gerechtfertigt.

    • 25.08.22

      Amused macht das sehr gerne.
      Ich habe dich verstanden und sehe es gebauso wie du. Dass es die anderen absolut nicht besser gemacht haben bestätigt nur die allgemeine Wahrnehmung.

    • 25.08.22

      Eben, Kruse spielte auf ähnlichen Niveau wie die anderen, anders als R9. Wobei Kruse für mich nach Einwechslungen sogar eher noch abgefallen ist was Laufbereitschaft betrifft, aber das ist ein anderes Thema.

      Und wenn du jetzt überlegst, dann merkst du den Unterschied zu R9 wohl selbst. Der hat sein komplettes Team in der Offensive Huckepack getragen.

    • 25.08.22

      Dann musst du mir nur noch sagen wer in der Offensive eine bessere Form zeigt amused. Wer ist so gut aktuell, dass man die Offensive so lassen muss?

    • 25.08.22

      Nice Try. Jetzt bist es du selbst, der hier was verdreht.

      Ich habe nirgendwo geschrieben, dass es in Wolfsburg irgendjemand anderes besser macht. Ich habe geschrieben, dass Kruse - anders als R9 - nicht outstanded ist in der Offensive von Wolfsburg. Seine Leistungen stechen nicht heraus, also komplett anders als bei R9, der mit Abstand und mehreren Klassen dazwischen der beste Stürmer von Ancelotti war.

      Und wenn jemand unfit nicht besser spielt als die anderen, dazu noch weniger Meter macht, gibt es für einen Trainer keinen Grund, ihn zu bringen. Genau das ist der Unterschied zu R9. Wäre Kruse mit den damaligen Leistungen noch bei Union, würde ich dir ja zustimmen, aber aktuell bei Wolfsburg ist das zu wenig, dass er sich das herausnehmen kann.

    • 25.08.22

      Seine Leistungen stechen nicht heraus? Welche Leistungen? Die paar Minuten? Deshalb sage ich ja, dass er ihn einfach mal bringen soll. Wenn er nicht liefert sagt keiner was wenn er dann draußen sitzt.

    • 25.08.22

      Die paar Minuten waren nun immerhin 90 Minuten bislang und in diesen habe ich persönlich wenig von ihm gesehen, was seinen Fitnesszustand wett macht. In diesen 90 Minuten hätte ich von R9 deutlich mehr gesehen, weshalb der zwei Klassen besser ist als Nwankwo Kanu, oder wer damals bei Inter Ronaldos Konkurrent war. Und wenn Kruse im Training ebenfalls nicht heraussticht, was in obigen Artikel nicht nur Kovac so sieht, wird es halt eng.

      Aber lassen wir das an der Stelle, wir sehen Kruses aktuelles Leistungsvermögen wohl recht unterschiedlich. Würde es ihm ja auch wünschen, wenn es wieder besser läuft, weil in Form kann er Wolfsburg schon viel bringen, aber aktuell sehe ich das nicht, weshalb ich auch den Ronaldo/Ancelotti Vergleich nicht sehe. Aber sehen wir halt unterschiedlich.

    • 25.08.22

      Hallo amused. Einen Kruse stellst du nicht für Laufleistung oder Defensivverhalten auf, dafür hast du z.B einen Guilavogui. Wenn du es schaffst eine Mannschaft aufzustellen, wo gezielt die besten individuellen Fähigkeiten der Spieler sich einbringen, dann bist du erfolgreich. Auch Casemiro, Gattuso, Millner etc. müssen/mussten als "Wasserträger" fungieren, damit die jeweiligen "Freigeister" im Team ihre Klasse ausspielen können.

    • 25.08.22

      Und warum spielt dann der Freigeist Hazard unter Ancelotti nicht, obwohl der ein Ausnahmespieler ist? Deshalb alleine spielst du halt nicht, wenn du nicht fit und in Form bist, auch nicht unter Ancelotti. Mit Hazard hast du das perfekte Pendant unter Ancelotti zu Kruse.

      Bestreite ich nirgendwo, dass du unterschiedliche Typen in einer Mannschaft brauchst und wie gesagt, wäre Kruse noch bei Union mit den damaligen Leistungen, bin ich doch sogar bei euch. Da war er klarer Unterschiedsspieler und hat seine Aufstellungen gerechtfertigt.

      Aber weil du die perfekten Beispiele gerade aufzählst. Kannst du mir in den Mannschaften von Casemiro, Gattuso oder Millner auch nur einen Spieler aufzählen, der unfit nicht in Form gesetzt sein soll, obwohl er nicht besser spielt und trainiert als die anderen?

      So jemand wäre auch nicht unter Klopp gesetzt, bzw. gerade nicht unter Klopp, wenn du jetzt noch Millner aufzählst. Von daher, wie gesagt, der Ronaldo Vergleich passt für mich nicht, denn der hat das mit einem Klassenunterschied gerechtfertigt, was ich bei Kruse aktuell nicht sehe.

    • 25.08.22

      Ne ich meinte mit genannten Spielern eigentlich, dass gleichzeitig in deren Mannschaften weiter vorne Mitspieler auf dem Feld sind/waren welche sich sozusagen frei bewegen können um dann im entscheidenden Moment das Spiel zu entscheiden. Aber egal.

      Dass Kovac sich bei der sportlichen Leitung verantworten muss, ist eigentlich sehr vielsagend. Aber nicht für jeden anscheinend.

    • 25.08.22

      Ja, aber die bringen ja dementsprechend auch ihre Leistung oder wen genau meinst du denn aus den Teams von Casemiro, Gattuso oder Millner, die spielen obwohl sie mit Übergewicht aus dem Urlaub kommen und wenig ins Spiel einbringen? Wie gesagt, schau dir Hazard an. Der spielt unter Ancelotti auch so gut wie gar keine Rolle, eben weil dann doch schon ein bisschen mehr dazu gehört, außer Freigeist sein zu wollen und die anderen für einen rennen zu lassen. Wenn du deine Leistung lieferst, dann läuft das, wenn sie ausbleibt, dann musst du Gründe liefern, häufiger zu spielen.

      Auch wenn ihr hier das anders seht, hätte Kruse nach den Einwechslungen genügend Zeit gehabt, solche Unterschiede zu liefern in den engen Spielen. Tat er aber nicht. Wie gesagt, ich schätze sein aktuelles Leistungsvermögen eben schlicht anders ein als ihr.

    • 25.08.22

      Kruse hat sogar "unfit" in Teilzeiteinsätzen bessere Daten als einige gesetzte Stürmer im Team.

      Hazard spielt nicht weil andere besser sind. Da hast du dir ja das beste Beispiel zurechtgelegt. Ich rede zB von Benzema, der auf dem Platz eben agiert wo er will.
      Aber jetzt wirst du mir wieder unterstellen einen Benzema mit Kruse zu vergleichen sei ein Witz. Aber nein das ist es nicht. Weil Wolfsburg zwei klassen tiefer eben genauso wenig auf die Geistesblitze eines Kruse verzichten kann, wie Real auf die von Benzema.

    • 25.08.22

      Ja, auch den Vergleich zu Benzema kann ich ehrlich gesagt nicht folgen. Benzema rechtfertigt seine Aufstellungen glasklar mit Leistungen. Und ohne ein Training von ihm gesehen zu haben, gehe ich auch schwer davon aus, dass das im Training nicht anders aussieht, so viel Bock wie der auf dem Platz hat und sich den Popo aufreißt. Ich sehe da den Vergleich zu Kruse nicht, der diese Leistungen aktuell nicht bringt und lt. allen Woflsburgern Verantwortlichen (nicht nur Kovac) nicht die gewünschte Trainingsleistung bringt.

      Aber lassen wir das an der Stelle nun wirklich. :D Das aufgezählte Beispiel von Benzema zeigt mir, dass wir entweder etwas aneinander vorbeireden oder echt komplett unterschiedliche Ansichten zu Kruse aktuell haben. Denn das, was Benzema aktuell an den Tag legt mit seinem ganzen Spiel, Einsatz und Führungsqualitäten, ist eigentlich genau das, was Kruse momentan vermissen lässt.

  • 25.08.22

    Manche Spieler müssen einfach immer spielen und Max gehört dazu. Er ist immer für eine Kiste oder Vorlage gut und da ist es völlig egal ob er paar Kilos mehr auf den Rippen hat. Jeder wünscht sich keine 0815 Fußballer mehr die nur nach Schablone kicken und wenn mal einer da ist, wird mit dem Finger auf ihn gezeigt. Ich glaube nicht das Max im Training so einen schlechten Eindruck macht, wenn er trotzdem immer ne Halbzeit bekommt sondern vermute, dass es einfach das Ego von Herrn Kovac ist, welches ihn nicht berücksichtigen möchte, aufgrund von Max seinem Lebensstil.

  • 25.08.22

    Bringt nur leider nix wenn die anderen im Training ganz toll zaubern und Freitags um 20 Uhr schlafen gehen und Kruse nach ner Nacht in der Shishabar immernoch besser zockt

  • 29.08.22

    Denkt ihr Kruse könnte noch wechseln?🤔

  • 27.08.22

    Kovac dürfte bei neben Seoane einer der Top-Kandidaten für eine Entlassung sein

  • 26.08.22

    Oh dann sitzt er seinen letzten großen Vertrag auf der Ersatzbank ab - das schont die Gelenke ...

  • 26.08.22

    Wenn es nach Leistung geht, muss Kovac wohl dauerhaft auf die Tribüne, bestenfalls in einem anderen Stadion!

  • 26.08.22

    Also: Kruse ist nicht mehr der jüngste, und wenn er dann mal nach dem Training sein Kaffee mit 3,5%iger Milch brauch, dann ist es so. Doch am Sonntag zeigt er oft (meines Erachtens geht es noch 2-3 mal mehr) Action die WOB fehlen. Und wenn man dann noch seine Erfahrungen nimmt kann man doch nichts falsch machen..., Kovać aber schon da er denkt Training 100%, Spiel 75%.

    Man hätte sich villt denn Trainer genauer anschauen sollen und villt mal bei Müller anfragen sollen was da passiert ist. Anstatt wendet man sich an die Öffentlichkeit und kritisiert ein n
    Spieler der nicht ins Raster passt.

  • 25.08.22

    Strategisch gesehen sind die der Führung Schwachköpfe ... letzten Winter Kruse holen in der Hoffnung, dass er den Karren rauszieht und ein paar Monate später Nico holen. Sorry aber das ist ein riesiger Widerspruch und Fehler. Über vorherigen Trainer will ich noch nicht mal reden ...

  • 25.08.22

    Auf Dauer bedeutet das Kovacs aus, sofern Kruse nicht sofort wechselt

  • 25.08.22

    2 Punkte = Leistungsprinzip...is klar

  • 25.08.22

    Sollte man sich dahingehend nicht vor einem Transfer einigen und dementsprechend von einem Spieler wie kruse absehen? Dem gegenüber steht halt individuellere Beurteilung, dann kommt kruse auch zu starteinsätzen und zahlt das Vertrauen zumindest bisher auch zurück.

  • 25.08.22

    Lieber Herr Kovac
    Lassen sie doch den Max unter der Woche weng Shisha Rauchen und Twitch zocken
    Wird es ihnen mit Toren zurückzahlen

  • 25.08.22

    Schlagzeile in 3 Wochen:
    "Leistungsprinzip"
    Schmadtke, Schäfer und Kruse im Kovac-Meeting

  • 25.08.22

    Ausnahmefussballer verdienen auch mal ne Ausnahme!

  • 25.08.22

    Ein fauler Apfel verdirbt den ganzen Korb........Daher vergiss es mit " wenn er doch ohne trainieren gute Leistungen bringt"....

  • 25.08.22

    könnte steffen eig mal rein routieren?🤔

  • 25.08.22

    Kurzum: Kaminski jetzt S11?

  • 25.08.22

    Wie war das denn mit dem Leistungsprinzip damals bei Thomas Müller, Herr Kovac?

  • 25.08.22

    Wie alle Kruse Fanboys hier sind, nur weil er die Konsole anschmeißt und seine Shisha raucht. Er hat doch absolut recht! Er kommt doch jedesmal rein und zeigt genauso wenig wie die anderen, welche aber wenigstens Meter mehr machen

    • 25.08.22

      Man muss sich den Spieler durch Minuten aber auch anpassen lassen. Bin kein riesen Kruse Fan, aber er war bei den meisten seiner Anlaufstellen ein Unterschied Spieler, selbst bei einem Club wie union, wo teamgedanke und Arbeit über allem steht hat man seine negativen Seiten akzeptiert. Kovac hat auch damals Müller abgesägt, jetzt stellt er einen brekalo direkt im ersten Spiel in die s11. Denke er wird sich nicht lange halten als Trainer in wob

    • 25.08.22

      So ist es Iron 👍

    • 25.08.22

      Ich frag mich nur wer bei Wolfsburg für den Transfer verantwortlich ist / war als ob man nicht vorher wusste wie Max tickt…

  • 25.08.22

    Kovac hat irgendwie nix dazu gelernt.

  • 25.08.22

    Kovac macht irgendwie die Leistungsträger kaputt. Siehe damals bei uns mit Thomas Müller, jetzt Kruse und wenn Wind nicht verletzt wäre, käme dieser auch noch dazu.
    Ganz schwach Kovac

  • 25.08.22

    Weiter so Kovac dann sind wir dich in 2-3 Wochen wieder los :)

    • 25.08.22

      Was spricht denn gegen Leistungsprinzip? :)

    • 25.08.22

      Dass Kovac selber keine Leistung bringt :-)

    • 25.08.22

      Nichts aber wir wissen ja wie gut das bisher bei Herrn Kovac funktioniert hat 📉

    • 25.08.22

      @Balban 2 Punkte

    • 25.08.22

      Naja bisschen Zeit sollte man ihm schon lassen oder? Hat ne komplett unfitte Mannschaft übernommen und will auch ein neues System implementieren. Glasner hat damals bei Wolfsburg auch nich sofort tolle Ergebnisse erzielt.

    • 25.08.22

      ich verstehe nicht wie man glasner wegjagen konnte und dann nur noch versager einstellt.

      zu was glasner im stande ist sieht man ja. ich haette den glasner behalten und schmadtke rausgeschmiessen.

    • 25.08.22

      Der Unterschied ist das Glasner bis jetzt in der Bundesliga gute Ergebnisse (Bei der Eintracht zwar nicht in der Bundesliga aber im Europapokal) erzielt hat und Kovac schon bei Bayern scheiße war, siehe Müller.

    • 25.08.22

      @BVB4ever war Kovac bei Eintracht auch scheiße oder wie? Zu Bayern hat Kovac wirklich nicht gepasst, aber mit kleineren teams was aufbauen kann er schon, siehe seine Eintracht Zeit

    • 25.08.22

      @Blaban es gab genau eine Mannschaft bei der er funktioniert hat die anderen eher Fehlanzeige!

    • 25.08.22

      Als Quälix Magath den Titel mit dem VfL Wolfsburg geholt hat ging es auch um Leistung im Training und auf dem Platz wer dem nicht Stand gehalten hat war auch ganz schnell weg
      Willst du Gewinnen und Titel musst du nun mal auch was dafür tun
      Wahrscheinlich denkt Kruse er hat einen besonderen Status im Team und das kann sich halt schnell in Arroganz umwandeln was natürlich niemand gerne sieht und schon gar nicht ein Trainer

    • 25.08.22

      @Linkus bei Monaco war er doch auch erfolgreich, die hat er in nem Jahr auf Platz 3 gebracht, in den Vorjahren hatten die iwo im Tabellenmittelfeld rumgegurkt

    • 25.08.22

      @Balaban ich zitiere: ausschlaggebend für die Trennung waren aber offenbar andere Gründe: Wie beim FC Bayern verlor der 50-Jährige die Kabine und brachte wichtige Schlüsselspieler gegen sich auf.! Und genau das passiert ihm in Wolfsburg von Anfang an

    • 25.08.22

      @Linkus das stimmt wohl

  • 25.08.22

    Komm einfach nach Köln. Würde den so fühlen beim FC 😆

  • 25.08.22

    Kruse zu Hartha hab ich gelesen??

  • 25.08.22

    Come to Leverkusen

  • 25.08.22

    Verstehe ich nicht. Kruse zeigt doch top Leistungen. Der hat Pokerturniere gewonnen und im Nutellaessen macht ihm mal gar keiner etwas vor.