Maxence Lacroix | VfL Wolfsburg

Fix: Lacroix wechselt zum VfL Wolfsburg

25.08.2020 - 11:22 Uhr Gemeldet von: Beezle | Autor: Robin Meise

Der VfL Wolfsburg hat sich für die kommende Spielzeit mit Maxence Lacroix vom FC Sochaux verstärkt. Der 20-jährige Innenverteidiger unterschreibt bei den Wölfen einen bis 2024 datierten Vertrag.


"Mit Maxence gehen wir unseren Weg konsequent weiter, talentierte, junge und hungrige Spieler nach Wolfsburg zu holen, die sich bei uns auf hohem Niveau weiterentwickeln und ihren nächsten Karriereschritt machen können. Er bringt alles mit, was es braucht, um sich in der Bundesliga durchzusetzen", gab Sportdirektor Marcel Schäfer zu Protokoll.

Wolfsburg lässt sich Lacroix fünf Millionen Euro kosten

Der französische U20-Nationalspieler absolvierte in der abgelaufenen Saison 20 Einsätze in der Ligue 2. "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung beim VfL und in der Bundesliga. Die Bedingungen in Wolfsburg sind toll, das Stadion gefällt mir total gut und gleich bei meinem ersten Besuch wusste ich, dass ich hier richtig bin und mich hier am besten weiterentwickeln kann", erklärte der Defensivspieler.

"Jetzt ist es erst einmal mein Ziel, anzukommen und meine neuen Mannschaftskollegen und das ganze Umfeld kennenzulernen. Ich werde von Beginn an hart arbeiten, um so viele Spiele wie möglich zu machen und mit dem VfL erfolgreich zu sein".

Nach dem Abgang von Robin Knoche (ablösefrei zu Union Berlin) konnten die Niedersachsen somit eine Alternative für das Abwehrzentrum an Land ziehen. Über die Ablösesumme machten die beiden Klubs keine näheren Angaben. Medien zufolge liegt der Betrag bei rund fünf Millionen Euro.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,40 Note
3,74 Note
3,66 Note
3,73 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
29
24
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!