Maxence Lacroix | VfL Wolfsburg

Kein Lacroix-Wechsel nach Leipzig: „RB hat das ak­zep­tiert“

05.08.2021 - 22:21 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

In den vergangenen Wochen deutete zunächst vieles auf einen möglichen Wechsel von Innenverteidiger Maxence Lacroix hin. Als besonders interessiert galt in diesem Zusammenhang RB Leipzig. Nun wurde dieses Thema vonseiten des VfL Wolfsburg aber beendet.


„Es hat ein Telefonat zwischen Oliver Mintzlaff und mir gegeben“, bestätigte VfL-Sportchef Jörg Schmadtke auf Nachfrage der Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung. „Die Dinge sind bereinigt, das Werben ist vorbei, RB hat das akzeptiert.“

Zuletzt sickerte während eines Interviews mit Sky durch, dass Leipzig-Boss Mintzlaff offenbar unabhängig der Verantwortlichen aus Wolfsburg mit Lacroix in Kontakt gestanden habe, was Schmadtke natürlich nicht sonderlich gefiel.

"Bei allen Äußerungen, die vielleicht ein bisschen missverständlich hätten aufgefasst werden können, gibt es nun auch Klarheit zwischen den Klubs“, erklärte der Manager aus der Autostadt. Man habe nun beschlossen, dass es „keinen Transfer geben wird“.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,40 Note
3,74 Note
3,66 Note
3,73 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
29
24
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!