Maxence Lacroix | VfL Wolfsburg

Lacroix steht gegen Union nicht zur Verfügung

07.01.2021 - 14:53 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Robin Meise

Im Aufeinandertreffen mit Union Berlin muss der VfL Wolfsburg auf Maxence Lacroix verzichten. Der Verteidiger hatte zuletzt mit dem Coronavirus zu kämpfen und konnte daher in dieser Woche nur individuell arbeiten.


"Er soll nach seiner Corona-Erkrankung nicht zu schnell zu hoher Intensität ausgesetzt werden", erklärte Cheftrainer Oliver Glasner im obligatorischen Mediengespräch vor dem Duell mit den Eisernen.

"Er hatte natürlich die Freigabe. Und das war auch so besprochen, dass ein Einsatz von Beginn an kein Thema ist, aber es für 15, 20 Minuten keine Bedenken aus medizinischer Sicht gibt", so der Coach mit Blick auf das zurückliegende Spiel in Dortmund (0:2), als Lacroix in der 78. Minute eingewechselt wurde.

Doch nun ruderten die Ärzte erstmal wieder zurück: "Da gibt es ja eigentlich keine Erfahrungswerte. Deswegen wird sehr genau beobachtet und es wurde gesagt: 'Lass uns das doch ein bisschen vorsichtiger angehen.' Und das haben wir natürlich gemacht, weil die Gesundheit von jedem einzelnen Spieler das Allerwichtigste ist."

In der Innenverteidigung wird es somit voraussichtlich auf das Duo John Anthony Brooks und Marin Pongračić hinauslaufen. Aber auch Josuha Guilavogui bietet sich als Option für die Defensive an.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,40 Note
3,74 Note
3,66 Note
3,70 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
29
24
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
39% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
32% VERKAUFEN!