Maxence Lacroix | VfL Wolfsburg

Lacroix kann zur Option werden

21.04.2022 - 13:33 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Robin Meise

Maxence Lacroix ist im vergangenen Bundesligaspiel gegen Borussia Dortmund glimpflich davongekommen. Nachdem zunächst eine schwerwiegendere Verletzung vermutet wurde, konnte nach eingehenden Untersuchungen Entwarnung gegeben werden. Es wurden lediglich muskuläre Beschwerden diagnostiziert. Am Wochenende könnte er sogar schon wieder eine Option für den VfL Wolfsburg darstellen.


„Bei Maxence ist eine sehr starke Besserung eingetreten. Vor der Pressekonferenz hat er den Test gut absolviert. Wir werden ihn heute noch nicht ins Mannschaftstraining nehmen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass er morgen im Kader und eine Option ist, ist definitiv da. Deshalb wird er morgen mit der Mannschaft anschwitzen und mit ins Hotel gehen“, erklärte Coach Florian Kohfeldt am Donnerstag in einem Mediengespräch.

Die kommende Partie gegen Mainz 05 eröffnet den 31. Spieltag am Freitagabend. Ob es für Lacroix letztendlich reicht, ist somit immerhin frühzeitig ersichtlich.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,40 Note
3,74 Note
3,66 Note
3,73 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
29
24
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!