Maxence Lacroix | VfL Wolfsburg

Lacroix wieder im Mannschafts­trai­ning dabei

26.07.2022 - 15:24 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie von Chefcoach Niko Kovač angekündigt, ist Maxence Lacroix in dieser Woche ins Mannschaftstraining des VfL Wolfsburg eingestiegen. Seit Dienstag ist er wieder dabei.


Insgesamt wird der Innenverteidiger also nicht mehr von seiner Blessur am Fuß (Blasen an der Fußsohle, die eine Operation notwendig machten) ausgebremst. Für ihn gilt nach der mehrwöchigen Pause während der Vorbereitung jetzt aber natürlich, seinen Rückstand aufzuholen.

Der kicker geht daher davon aus, dass der anstehende Pflichtspielauftakt für den 22-Jährigen zu früh kommen dürfte. Für die Wölfe geht es am Samstag (18:00 Uhr) in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den FC Carl Zeiss Jena erstmals wieder richtig zur Sache.

Wie es bei Lacroix für den Bundesligastart eine Woche später aussieht, wenn die Autostädter den SV Werder Bremen empfangen, bleibt abzuwarten. Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung war zuletzt davon ausgegangen, dass der Franzose für die Bremen-Partie ebenfalls noch keine Option darstellt.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,40 Note
3,74 Note
3,66 Note
3,70 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
29
24
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!