Maxence Lacroix | VfL Wolfsburg

Lacroix wieder ein Thema – System bleibt offen

28.04.2022 - 14:48 Uhr Gemeldet von: Andrew Lloyd Webber | Autor: Fabian Kirschbaum

Der VfL Wolfsburg kann wieder vollumfänglich mit Maxence Lacroix planen. Das bestätigte Cheftrainer Florian Kohfeldt am Donnerstag während der Medienrunde zum anstehenden Duell mit dem VfB Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr): „Maxence hat die komplette Woche durchtrainiert und steht wieder zur Verfügung.“


Der Franzose hatte aufgrund muskulärer Probleme im Oberschenkel für den zurückliegenden Spieltag passen müssen und war anschließend zum Wochenstart wieder ins Teamtraining zurückgekehrt. Mit Lacroix im Aufgebot bieten sich Kohfeldt jetzt natürlich wieder mehr Optionen in der Abwehr.

Auf welche Formation er in Stuttgart zurückgreift, wollte der Fußballlehrer aber nicht verraten: „Wir hatten zwei gute Heimspiele gegen Mainz [5:0] und Bielefeld [4:0]. Das eine mit Viererkette, das andere mit Dreierkette. Dementsprechend ist beides möglich.“ Entscheidet sich Kohfeldt für die Viererkette, bleibt Lacroix wohl nur die Bank. Oder aber ein anderer Verteidiger rückt für ihn raus.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,40 Note
3,74 Note
3,66 Note
3,73 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
29
24
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!