Maxence Lacroix | VfL Wolfsburg

Lacroix möchte wohl bleiben – Gespräche mit dem VfL sollen laufen

14.04.2021 - 18:15 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Zuletzt wurde berichtet, dass Maxence Lacroix das Interesse von Borussia Dortmund geweckt haben soll. Laut Angaben der Sport Bild muss sich der VfL Wolfsburg jedoch keine Sorgen um einen Abgang seines Innenverteidigers machen! Der Franzose möchte demnach allen Interessenten für die kommende Saison absagen und noch mindestens ein Jahr bei den Wölfen bleiben.


Darüber hinaus schreibt das Blatt, dass bereits Gespräche hinsichtlich einer Vertragsverlängerung des 21-Jährigen begonnen haben. Das kolportierte Gehalt von rund einer Million Euro soll angehoben werden. Zusätzlich steht eine Ausstiegsklausel im Raum, die ab 2022 greifen könnte.

Lacroix kam erst vergangenen Sommer vom französischen Zweitligisten FC Sochaux in die Autostadt. In seiner Premierensaison schaffte er es direkt zum Stammspieler und kam bislang in 25 Bundesligapartien zum Einsatz (LigaInsider-Durchschnittsnote 3,4). Der Vertrag des 21-Jährigen ist aktuell noch bis Ende Juni 2024 datiert.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,40 Note
3,74 Note
3,66 Note
3,74 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
29
24
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
92% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.04.21

    Trotz nicht ganz einfachem Restprogramm auf die 2 Wolfsburger IVs Lacroix und Brooks in der S11 setzen (L) oder gegen die schweren Gegner einen rauslassen (DL)?
    Habe noch Arnold und Weghorst deswegen evtl riskant mit 4 Wolfsburgern..

  • 14.04.21

    Schade für Dortmund, geil für Wolfsburg. Habe den Jungen am Anfang maßlos unterschätzt. Wer hätte gedacht das ein Reservist aus der 2. Französischen Liga so abgeht.

  • 14.04.21

    Einer der besten ivs der Saison

    • 14.04.21

      Dortmund>Wolfsburg

    • 14.04.21

      Der BVB spielt gegen Bremen, Wolfsburg gegen Bayern.
      Danach steht das direkt Duell an.
      Sollte Dortmund beide Spiele gewinnen und Wolfsburg beide verlieren, wären es noch 2 Punkte bei 4 Spielen, die man Rückstand hätte.
      Aktuell ist da noch viel Konjunktiv dabei, aber in einer Woche könnte die Sache nochmal interessant werden.
      Warten wir die nächsten Spieltage erstmal ab.

    • 14.04.21

      Ja aber ich meine es generell...Dortmund hat sich einfach seit Jahren viel mehr aufgebaut als Wolfsburg und hat viel mehr Mittel hinzu kommt,dass Wolfsburg maximal am Limit ihrer Qualität spielt+ nicht international spielen diese Saison und kaum Verletzte haben heißt sie müssen nie rotieren.iIch wette Dortmund steht nächstes Jahr deutlich vor Wolfsburg.Aber hier schaut irgendwie niemand langfristig sondern alle rennen nur irgendeinem Trend hinterher. Aber freut euch dann wenn Wolfsburg dann in der Cl mit 0 Punkten ausscheidet

    • 14.04.21

      Auch Frankfurt ist noch nicht sicher in der CL. Nach dem Hütter Abgang traue ich es ihnen zu, im Endspurt die CL noch zu verspielen und Dortmund sich iwie auf Platz 4 gaunern kann.

    • 14.04.21

      Am Ende spielen sie dann doch EL oder scheiden als 4. in der CL Gruppe aus

  • 14.04.21

    Bester Transfer der Saison für mich als Manager.

    • 14.04.21

      Absolut, habe ihn Anfang der Saison für 1,4 mio‘s gekauft, was eigentlich ein Witz ist für die Leistung die er bis dato gebracht hat. 🤙🏼

  • 14.04.21

    Jedes Mal Herzinfarkt bei einer push up von LI...