Maximilian Arnold | VfL Wolfsburg

An­geschla­gen, aber zu­ver­sichtlich: Arnold äußert sich zu Blessur

02.08.2022 - 16:28 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Inwiefern Maximilian Arnold dem VfL Wolfsburg zum Auftakt in der Bundesliga zur Verfügung stehen kann, ist noch etwas offen. Der Mittelfeldakteur klagt gegenwärtig über Rückenprobleme, die ihn bereits das Pokalspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena (1:0) kosteten. Patrick Wimmer lief stattdessen an der Seite von Mattias Svanberg im zentralen Mittelfeld auf.


Gegenüber der Wolfsburger Allgemeinen/Aller Zeitung zeigte sich Arnold aber recht optimistisch. „Ich gehe davon aus, dass es klappt. Aber 100 Prozent sicher bin ich mir nicht.“ Die Blessur handelte er sich im Testspiel gegen den Brentford FC ein, als es ihm „in der linken Seite reingezogen“ sei und „dann der komplette Körper geknackt“ habe.

Am Dienstag der vergangenen Woche konnte Arnold daraufhin gar nicht trainieren: „Da hat der Rücken komplett zugemacht und ich konnte kaum eine Socke anziehen. Es ärgert mich immer, ein Spiel zu verpassen. Das ist einfach nichts für mich und kommt gleich mit einer Bestrafung.“

Für Wolfsburg geht es am Samstag (15:30 Uhr) gegen den SV Werder Bremen. Weitere Infos zur Einsatzfähigkeit von Arnold, der in unserem Kickbase-Saisonranking im Moment den 23. Platz belegt, dürfte die noch ausstehende Spieltagspressekonferenz liefern.

Quelle: waz-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,13 Note
3,38 Note
3,41 Note
3,65 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
34
32
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!