Maximilian Arnold | VfL Wolfsburg

Arnold verlängert langfristig in Wolfsburg

12.02.2021 - 16:20 Uhr Gemeldet von: Ardilinho72 | Autor: Robin Meise

Der VfL Wolfsburg und Maximilian Arnold werden ihren gemeinsamen Weg auch in den kommenden Jahren weitergehen. Der Mittelfeldakteur hat sein ursprünglich bis 2022 datiertes Arbeitspapier vorzeitig bis 2026 verlängert.


"Das ist eine richtig gute Nachricht für den VfL Wolfsburg und ein tolles Signal für die weitere Entwicklung unserer Mannschaft", erklärte VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer. "Max ist in Wolfsburg vom Jugendlichen zum gestandenen Bundesligaspieler gereift. Er prägt unser Spiel seit Jahren, hat hier gute und schlechte Zeiten miterlebt."

"In dieser Zeit ist er nicht nur zu einem Gesicht des Vereins geworden, sondern auch zum Idol und Vorbild für viele Talente in unserem Nachwuchs. Mit seiner Leidenschaft, dem unbändigen Ehrgeiz, den er in jedem Training verkörpert, und vor allem mit seiner Identifikation mit dem Klub steht er genau für den Weg, den wir beim VfL gehen wollen", führte der Funktionär weiter aus.

Wolfsbuger Eigengewächs Arnold: "Stolz, Teil einer starken Mannschaft zu sein"

Arnold, der bereits seit Ende 2011 für die Profis der Wölfe aufläuft und seitdem 296 Pflichtpartien bestritt, freut sich über das entgegengebrachte Vertrauen.

"Es ist etwas sehr Besonderes, so lange für denselben Verein auflaufen zu können. Fast die Hälfte meines Lebens verbringe ich nun schon in Wolfsburg. Hier habe ich den Schritt zum Profi geschafft, habe mich in der Bundesliga behaupten können und außerdem eine Familie gegründet."

Der Leistungsträger ergänzte: "Ich bin stolz, dass der Verein auch weiterhin auf mich baut und dass ich Teil einer richtig starken Mannschaft bin. Nun will ich mein Möglichstes dazu beitragen, dass es in den kommenden Jahren mit dem VfL weiter aufwärtsgeht."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,13 Note
3,38 Note
3,41 Note
3,64 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
34
32
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!