Maximilian Philipp | SC Freiburg

Comeback nach Knie­ver­let­zung

03.03.2018 - 20:12 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Nach einer schweren Knieverletzung konnte Maximilian Philipp am Samstagabend im Bundesligaspiel zwischen RB Leipzig und Borussia Dortmund sein Comeback feiern. Der 24-jährige Stürmer wurde in der 78. Minute für Teamkollege Mario Götze eingewechselt.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,65 Note
4,06 Note
4,31 Note
4,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
22
18
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.03.18

    hätte nicht gedacht, dass er sein comeback so schnell geben wird aber umso besser !

  • 04.03.18

    Egal ob S11 oder ne frühe Einwechslung, er wird auf jeden Fall wieder spielen. Er macht das Dortmunder Spiel auf jeden Fall lebendiger!

    • 04.03.18

      Abwarten, ob er es lebendiger macht... seine ersten Einsätze waren super, da war allerdings auch die ganze Mannschaft super. Man muss gucken, wie er nach der Verletzung zurückkommt. Kann sein, dass er auf Dauer Stammspieler wird und nächstes Jahr die Champions League rockt, kann aber auch passieren, dass er es beim BVB auf Dauer nicht packt bei der Konkurrenz um Reus, Götze, Yarmolenko, Schürrle, Kagawa, Pulisic, Sancho usw. und er um einen Bankplatz kämpfen muss. Er wird auf jeden Fall erstmal froh sein, wieder fit auf dem Platz zu stehen :)

    • 04.03.18

      Also bei allem Respekt aber ich sehe Philipp vor Yarmolenko, Schürrle und Sancho. Um nen Bankplatz wird er sicherlich nicht kämpfen müssen, den dürfte er sicher haben, da rotieren dann eher andere raus - bspw. ein Sahin. S11 bleibt abzuwarten und sehe ich selbst eher kritisch aber Batshuyai wird seine Pausen kriegen nach/vor der EL, demnach wird er schon zu Einsatzzeiten kommen. ;)
      Nicht vergessen, dass Philipp Dortmunds zweitbester Torschütze ist nach Auba.

    • 04.03.18

      Yarmolenko sollte man nicht so schnell abschreiben, wie das hier einige tun. Der Kerl hat seine erste Hinrunde hier gespielt, neues Land, neuer Club, der direkt mal in die Krise gerutscht ist, Trainerwechsel obendrauf und jetzt eine langwierige Verletzung. Dennoch hat der Kerl bereits 12 Scorerpunkte beim BVB auf dem Konto und mit 86 Spielen (40 Scorer) eine unglaubliche Erfahrung in Champions & Europa League. Der hat nicht umsonst 30 Mio. gekostet und wird eher besser als schlechter werden.

      Schürrle ist Weltmeister, hat 200 Bundesligaspiele und über 50 internationale. Dazu bei Chelsea gespielt und kommt gerade wieder gut in Form.

      Man bedenke, dass Philipp von Freiburg kommt und dort eine gute Bundesliga-Saison hatte, bisher 3x international gespielt. Wie geschrieben, sein Start in Dortmund war top, da lief alles am Schnürchen im ganzen Team. Dennoch muss man abwarten, wie das auf Dauer aussieht und wer sich da durchsetzt. Philipp hat sicher noch großes Potenzial und es ist ihm zuzutrauen, dass er sich auch beim BVB durchsetzt, aber die Erwartungen sollte man meiner Meinung nach nicht zu hoch ansetzen. Erst recht, wenn die Konkurrenten Reus, Götze, Schürrle, Kagawa, Pulisic, Yarmolenko und Sancho heißen und es nur maximal 3 Plätze gibt.

    • 04.03.18

      Hey, ich widerspreche ja nicht, dass es schwer wird sich bei den genannten durchzusetzen aber du setzt Philipp in ersterem Kommentar damit gleich, dass er um einen Bankplatz kämpfen muss. Und das kann ich bei allem Respekt nicht wirklich ernst nehmen.

      Ich spreche Yarmolenko ja auch nirgends die Klasse ab sondern beurteile nach der zuletzt gesehenen Verfassung und was du hier für Philipp schreibst gilt dann eben genau so sehr für Yarmolenko. Zumal eine hohe Ablöse keine Garantie dafür ist, dass er gut spielt.
      Ja, Schürrle ist Weltmeister und spielt zudem auch gerade in guter Form. Trotzdem ist er mehr aus der Not heraus in die S11 gerückt. Das kannst du ja wohl nicht wegdiskutieren. Auch ein Kevin Großkreutz ist im übrigen Weltmeister auch wenn ich Schürrle definitiv nicht mit diesem gleichsetzen will, da er mir gerade ganz gut gefällt. :)
      Götze konkurriert auf einer anderen Position und den habe ich ja wie gesagt auch vor Philipp gelistet. Genau so Kagawa - andere Position, demnach schwierig zu beurteilen. Dass Reus und Pulisic harte Konkurrenz sind und v.a. an Reus nicht vorbeizukommen ist, ist ja auch klar - habe nirgends was anderes behauptet. Ein Sancho wird definitiv nicht vor Philipp stehen.

      Und wie gesagt er wird es nicht leicht haben in ne dauerhafte S11 zu kommen. Um ehrlich zu sein bezweifel ich das sogar. Aber du sprichst ihm mMn etwas zu sehr die Klasse ab indem du ihm attestierst um die Bankplätze kämpfen zu müssen. Ich glaube Dortmund kann froh sein neben Batshuyai jetzt wieder einen Spieler zu haben der nen echten Stürmer geben kann und das wird Stöger auch wissen.

    • 04.03.18

      Ich hab doch nur geschrieben, dass zwischen einem sicheren Stammplatz / Champions League rocken und einem Kämpfen um den Bankplatz vieles möglich ist. Ja, wenn‘s schlecht läuft, kann Philipp durchaus mal auf der Tribüne landen. Die Genannten 8 kämpfen um 3 Positionen, dazu sind vielleicht 2-3 Bankplätze für die anderen drin (können ja nicht 1 Torwart und 6 Offensivspieler auf der Bank sitzen), also müssten nach dieser Milchmädchenrechnung 2-3 auf die Tribüne, sofern alle fit sind, was ohnehin nicht vorkommen wird. Im Fußball kann das dennoch alles sehr schnell gehen. Auch ein Sancho kann plötzlich der neue Superstar sein, siehe z.B. Bailey, vom Einwechselspieler zum Star der Mannschaft binnen 2-3 Monaten. Dran glauben, dass Philipp auf Dauer nur noch Ersatz sein könnte, will ich nicht. Die Tendenz geht meiner Meinung nach eher Richtung Rotationsspieler mit Stammspielerpotenzial. Dass er auch in der Spitze spielen kann, ist ein Vorteil. Dennoch: Abwarten. Yarmolenko, Sancho und Kagawa sind noch verletzt. Und keiner weiß, wer sich in der Zukunft verletzt und was in der Offensive an Transfers passiert.

    • 05.03.18

      \"Schürrle ist Weltmeister und spielt zudem auch gerade in guter Form. Trotzdem ist er mehr aus der Not heraus in die S11 gerückt. Das kannst du ja wohl nicht wegdiskutieren\"

      Wie war das bei Philipp zu Saisonbeginn unter Bosz? Da rückte Philipp doch unter anderem wohl auch deshalb rein, weil Reus verletzt war, Schürrle sich in der Vorbereitung verletzte und Yarmolenko noch nicht verpflichtet wurde. Unter Bosz hatte Schürrle in der Vorbereitung nämlich einen guten Stand. Später in der Saison fand sich Philipp dann vor seiner Verletzung auch vermehrt auf der Bank.

  • 04.03.18

    100% s11, wird am Donnerstag nicht spielen, und dann in der Buli beginnen genau so wie Pulisic

    • 04.03.18

      100% glaube ich nicht, denke aber das die Wahrscheinlichkeit besteht. Wobei die Frankfurter auch sehr körperbetont spielen und hier weiss ich nicht, ob Stöger (der langsam Spieler heranführt) ihn direkt reinschmeissen wird.

  • 04.03.18

    niemals

  • 03.03.18

    Was meint ihr, nächste Woche S11?