Maximilian Philipp | SC Freiburg

Philipp ist zurück im Training – und gegen Union im Kader?

07.01.2021 - 14:44 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Nils Richardt

In den letzten drei Pflichtspielen musste der VfL Wolfsburg auf Maximilian Philipp verzichten. Zuerst steckte der Offensivspieler aufgrund eines Corona-Kontakts in der häuslichen Quarantäne, dann zog er sich bei seiner Trainingsrückkehr gleich eine nicht näher benannte Muskelverletzung zu.


Doch diese scheint der 26-Jährige recht schnell überwunden zu haben. Wie sein Trainer Oliver Glasner am Donnerstag auf der Pressekonferenz mitteilte, konnte Philipp mittlerweile wieder beschwerdefrei trainieren: "Er hat sich schon individuell im Reha-Training herangetastet und hat heute ohne Probleme mit der Mannschaft trainiert", berichtete der Übungsleiter.

Möglicherweise könnte der gebürtige Berliner damit sogar schon am Samstag in den Kader zurückkehren, wenn die Wölfe in seiner Heimatstadt auf Union Berlin treffen: "Jetzt warten wir die Reaktion auf morgen ab. Aber wenn das alles gut läuft, denke ich, ist er eine Option für den Kader", stellte Glasner in Aussicht.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,65 Note
4,06 Note
4,31 Note
4,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
22
18
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!