Maximilian Philipp | VfL Wolfsburg

Offiziell: Philipp bleibt beim VfL Wolfsburg

16.06.2021 - 14:03 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

In der vergangenen Saison hat Maximilian Philipp nur auf Leihbasis beim VfL Wolfsburg gespielt, nun wird der Offensivmann fest von den Wölfen unter Vertrag genommen: Er unterschreibt ein bis Sommer 2025 laufendes Arbeitspapier, wie der VfL am Mittwoch bekannt gibt.


Der Bild zufolge wird eine Ablöse von sieben Millionen Euro an Dynamo Moskau fällig, wo der Vertrag des Rechtsfußes bis Sommer 2023 lief. In der abgelaufenen Spielzeit stand Philipp in 24 Bundesligaspielen für die Wölfe auf dem Feld, bei denen ihm sechs Tore und zwei Assists gelangen.

Die Stimmen zur Verpflichtung

Philipp freute sich, dass der feste Transfer zum Bundesligisten nun unter Dach und Fach ist. „Natürlich auch wegen unserer Spiele in der Champions League, aber auch weil ich es nicht erwarten kann, endlich auch vor unseren Fans in der Volkswagen Arena spielen zu können“, so der 27-Jährige.

Auch Sportdirektor Marcel Schäfer meldete sich zu Wort: „Maximilian hat den Wert für unsere Mannschaft immer wieder unter Beweis gestellt und bringt genau die Fähigkeiten mit, die wir brauchen, um weiter erfolgreich sein zu können. Er ist ehrgeizig, vielseitig und ein absoluter Teamplayer.“


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,26 Note
4,04 Note
-
3,65 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
20
18
-
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!