Maximilian Philipp | SC Freiburg

Wolfsburg verstärkt sich mit Maximilian Philipp

02.10.2020 - 19:15 Uhr Gemeldet von: Speedhelm | Autor: Bennet Stark

Der VfL Wolfsburg hat die Verpflichtung von Maximilian Philipp bekannt gegeben. Der Offensivspieler wechselt von Dynamo Moskau für ein Jahr auf Leihbasis zu den Wölfen und erhält die Rückennummer 17. Ob sich die Niedersachsen eine Kaufoption für Philipp sichern konnten, gaben sie nicht bekannt.


Nach den Verpflichtungen von Bartosz Bialek, Maxence Lacroix und Ridle Baku ist Philipp der insgesamt vierte Neuzugang des VfL in dieser Spielzeit.

"Das Jahr in Moskau hat mich sportlich, vor allem aber auch menschlich enorm weitergebracht und war eine tolle Erfahrung. Dennoch ist bei mir in den vergangenen Wochen und Monaten der Wunsch immer größer geworden, wieder in die Bundesliga zurückzukehren und mich der dortigen Konkurrenz zu stellen", begründete Philipp seine Rückkehr nach Deutschland.

In der deutschen Beletage spielte der Angreifer bereits im Trikot des SC Freiburg und Borussia Dortmund (zusammen insgesamt 88 Spiele/20 Tore).

Philipp freut sich auf die neue Aufgabe in Wolfsburg

"Dass ich diese Möglichkeit nun in Wolfsburg bekomme, freut mich sehr, weil ich den VfL schon vor den sehr guten Gesprächen mit Jörg Schmadtke und Marcel Schäfer als einen professionell geführten Klub wahrgenommen habe, der eine klare Strategie verfolgt, mit der ich mich zu einhundert Prozent identifiziere", so Philipp.

VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer: "Mit Maximilian haben wir die hochkarätige Verstärkung bekommen, nach der wir gesucht haben. Wir hatten uns bereits im vorigen Jahr mit ihm beschäftigt, umso schöner ist es, dass es mit der Verpflichtung nun geklappt hat, denn er ist nicht nur vielseitig in der Offensive einsetzbar, sondern mit seiner Präsenz, seinem Engagement auf dem Platz und seinem unbedingten Siegeswillen der Typ Spieler, der den Unterschied ausmachen kann."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,65 Note
4,06 Note
4,31 Note
4,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
22
18
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!