Meritan Shabani | 1. Bundesliga

Ajax mit Interesse an Shabani?

05.01.2019 - 11:11 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Nachdem der FC Bayern München mit Franck Evina erst kürzlich eines seiner Talente an Zweitligist Holstein Kiel verlieh, steht nun ein weiterer Nachwuchsakteur im Fokus. Die Rede ist von Meritan Shabani. Nach Angaben der "Bild" habe Ajax Amsterdam Interesse an einem Transfer im Winter.


Der 19 Jahre junge Mittelfeldspieler könnte demnach die Nachfolge für den zuletzt mit dem FC Barcelona und Paris Saint-Germain in Verbindung gebrachten Frenkie de Jong antreten. Ob die Niederländer eine Leihe oder eine feste Verpflichtung anstreben, ist bislang nicht bekannt. In München läuft Shabanis Kontrakt noch bis 2020.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.01.19

    Bin gespannt, wann mal wieder ein Bayern Junior eine Chance bekommt. Ist bald ein Jahrzehnt her mit Alaba. Müssen wohl nochmal Van Gaal verpflichten. :)

    Jaja, ich weiss...wer im Glashaus sitzt. :)

    • 08.01.19

      Das Verlangen nach eigenen Talenten ist natürlich groß. Aber gerade bei einem Verein wie Bayern extrem schwierig. Trotz Engagement von UH im eigenen Nachwuchs + NLZ schafft es Bayern bisher nicht Spieler für die erste mannschafft zu entwickeln. D.H. allerdings nicht, dass sie schlechte Jugendarbeit leisten. Götze, Evina, Tillman haben den Weg ins Profigeschäft schon (fast) geschafft. Mit Früchtl, Mai, Will, Shabani, Batista-Meier, Jeong gibt es noch einige vielversprechende Talente in der Jugend.

      Die große Frage ist jedoch immer, haben sie das können für Bayern oder für Augsburg, Nürnberg oder Kiel?

  • 05.01.19

    Ich würde abwarten wie wie sich bei de Ligt verhalten. Sollten sie Mondpreise fordern, kann Bayern das auch.
    Shabani und 40 Mio für De Ligt?!

  • 05.01.19

    Ich muss sagen, ich kenne den Spieler nicht so gut, aber es wäre unlogisch wenn Bayern ihn gehen lassen würde. Scheint ja nicht so schlecht zu sein und anstatt einen 18 jährigen Spieler von Chelsea zu kaufen für 33 Mio, könnte man ja auch mal versuchen die eigene Jugend zu integrieren. Oder halt beides, neue Talente kaufen und eigene integrieren. Wenn sie ihn verkaufen sollten, sollten sie mind. eine Rückkaufoption integrieren mMn.

  • 05.01.19

    Ajax ist selbstverständlich nur an einer festen Verpflichtung interessiert. Eine Leihe macht Null Sinn für alle Seiten, da er da kaum mit viel Einsatzzeit rechnen kann.


  • 05.01.19

    Als Tauschgeschäft mit de Wit vorstellbar? :D